LONDON (IT BOLTWISE) – Ein Bitcoin-Startup hat 50 Millionen US-Dollar gesammelt, um den Handel mit ‘Bitcoin-Grade’-Sicherheit zu ermöglichen. Portal to Bitcoin, ein Bitcoin-zentriertes Protokoll, das vertrauensminimierten Cross-Chain-Handel ermöglicht, hat seine Gesamtfinanzierung auf 92 Millionen US-Dollar erhöht. Das Unternehmen plant, Bitcoin als Abwicklungsschicht für Millionen von Märkten zu etablieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Portal to Bitcoin, ein innovatives Protokoll, das sich auf Bitcoin als primäre Handelsplattform konzentriert, hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Diese Investition, angeführt von Paloma Investments, erhöht die Gesamtfinanzierung des Projekts auf beeindruckende 92 Millionen US-Dollar. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, Bitcoin als Abwicklungsschicht für eine Vielzahl von Märkten zu etablieren, darunter tokenisierte Aktien, Anleihen, Stablecoins und andere reale Vermögenswerte.

Das Herzstück der Technologie von Portal to Bitcoin ist BitScaler, ein Adapter, der es ermöglicht, native Bitcoin-Transaktionen ohne die Notwendigkeit von Wrapped Tokens oder unsicheren Alternativen wie Verwahrungsbrücken durchzuführen. Diese Technologie zielt darauf ab, die Sicherheit und Effizienz von Bitcoin-Transaktionen zu maximieren und gleichzeitig die Risiken zu minimieren, die mit traditionellen Handelsmethoden verbunden sind.

Dr. Chandra Duggirala, CEO und Gründer von Portal to Bitcoin, betont die Bedeutung von Bitcoin als Sicherheitsanker im globalen Handel. Er erklärt, dass das Unternehmen darauf abzielt, den Handel mit traditionellen und dezentralen Vermögenswerten zu ermöglichen, ohne dass Verwahrer involviert sind. Diese Vision könnte die Art und Weise, wie globale Krypto-Liquidität funktioniert, grundlegend verändern, indem sie tokenisierte Märkte direkt mit der größten und sichersten Blockchain der Welt verankert.

Mit der neuen Finanzierung plant Portal to Bitcoin, sein Förderprogramm auszuweiten und sowohl institutionelle als auch Community-Liquiditätsanbieter an Bord zu holen. Pilotintegrationen mit Wallets und Verwahrungsplattformen sind ebenfalls im Gange, um die Möglichkeiten von nicht-verwahrten Swaps zu demonstrieren. Diese Entwicklungen könnten den Weg für eine neue Ära des sicheren und effizienten Handels ebnen, die auf der robusten Infrastruktur von Bitcoin basiert.

Die potenziellen Auswirkungen dieser Entwicklungen sind enorm. Wenn Bitcoin tatsächlich zur Standard-Abwicklungsschicht für den Cross-Chain-Handel wird, könnte dies die globale Krypto-Liquidität neu gestalten und die Art und Weise, wie Märkte weltweit funktionieren, revolutionieren. Experten sind sich einig, dass die Tokenisierung realer Vermögenswerte an Fahrt gewinnt, was durch die jüngsten Aussagen der Bank of America bestätigt wird.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel
Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Handel Krypto Kryptowährung Liquidität Sicherheit
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin als Sicherheitsanker für den globalen Handel« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    294 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs