LONDON (IT BOLTWISE) – MathGPT.AI, eine innovative KI-Plattform, die als ‘betrugssicherer’ Tutor und Lehrassistent fungiert, erweitert ihre Reichweite auf über 50 Bildungseinrichtungen. Die Plattform, die sich durch ihre Socratic-Methode auszeichnet, fördert kritisches Denken und bietet Lehrkräften umfassende Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Aufgaben.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die zunehmende Verbreitung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Bildungsbereich stellt sowohl Studierende als auch Lehrkräfte vor neue Herausforderungen. MathGPT.AI, eine Plattform, die letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, verfolgt das Ziel, als ‘betrugssicherer’ Tutor für Studierende und als Lehrassistent für Professoren zu fungieren. Nach einem erfolgreichen Pilotprogramm an 30 Hochschulen in den USA plant MathGPT.AI, seine Verfügbarkeit in diesem Herbst nahezu zu verdoppeln. Zu den Bildungseinrichtungen, die MathGPT.AI implementieren, gehören renommierte Universitäten wie die Penn State University, die Tufts University und die Liberty University.

Ein bemerkenswertes Merkmal der Plattform ist ihr KI-Chatbot, der darauf trainiert ist, niemals direkt Antworten zu geben. Stattdessen stellt er den Studierenden Fragen und bietet Unterstützung, ähnlich wie ein menschlicher Tutor. Diese Technik, bekannt als sokratisches Fragen, ermutigt die Studierenden, kritisch zu denken, anstatt sich nur Antworten zu merken. Für Lehrkräfte dient MathGPT.AI als Lehrassistent, der Fragen und Aufgaben basierend auf hochgeladenen Lehrmaterialien generiert und automatische Bewertungsfunktionen sowie weitere KI-Features bietet.

MathGPT.AI unterstützt Mathematik auf Hochschulniveau, einschließlich Algebra, Analysis, Trigonometrie und mehr. Neben der Expansion hat MathGPT.AI eine aktualisierte Version seiner Plattform eingeführt, die neue Funktionen bietet, die den Professoren mehr Kontrolle darüber geben, wie ihre Studierenden die Werkzeuge nutzen. Eine der Hauptfunktionen, die MathGPT.AI von anderen KI-Unternehmen abhebt, ist der instrukturzentrische Ansatz. In letzter Zeit hat sich die Plattform noch stärker auf die Bedürfnisse der Lehrkräfte konzentriert.

Zusätzliche Funktionen, die MathGPT.AI den Lehrkräften bietet, umfassen die optionale Anforderung, dass Studierende Bilder ihrer Arbeit hochladen müssen. Dies ermöglicht es den Professoren, die Einreichungen zu überprüfen und die Authentizität der Arbeiten der Studierenden zu verifizieren. Weitere aktuelle Updates umfassen Integrationen mit den drei größten Learning Management Systems (LMS): Canvas, Blackboard und Brightspace. Zudem wurde die Kompatibilität mit Bildschirmlesegeräten und ein Audiomodus hinzugefügt, um die Plattform für Menschen mit Behinderungen zugänglicher zu machen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen
MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Bildung KI Künstliche Intelligenz Mathematik Sokratisches Fragen Tutor Universität
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MathGPT.AI: Die KI-gestützte Lernplattform für Hochschulen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    647 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs