FRANKFURT / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Aktien von Adidas haben sich am Mittwoch an die Spitze des DAX gesetzt, nachdem Analysten optimistische Bewertungen abgegeben haben. Der Kurs stieg um vier Prozent, während Puma nach kritischen Einschätzungen weiter schwächelt.

Die Aktien des Sportartikelherstellers Adidas haben sich am Mittwoch an die Spitze des DAX gesetzt, nachdem Analysten optimistische Bewertungen abgegeben haben. Der Kurs stieg um vier Prozent auf 170,60 Euro. Im Gegensatz dazu setzte Puma seinen Negativtrend fort, nachdem kritische Experteneinschätzungen die Aktie um 2,1 Prozent auf 20,35 Euro fallen ließen.
James Grzinic vom Analysehaus Jefferies sprach eine Kaufempfehlung für Adidas aus und verwies auf den “brutalen Wertverlust” der vergangenen Monate. Trotz eines Verlustes von rund 28 Prozent im laufenden Jahr sieht Grzinic viele Wachstumstreiber und einen Ausbau des Marktanteils in den kommenden Quartalen. Besonders die US-Zollpolitik und die Schwäche des Dollars könnten sich positiv auf Adidas auswirken, da 80 Prozent des Umsatzes außerhalb Nordamerikas generiert werden.
JPMorgan-Analystin Wendy Liu unterstützte diese positive Einschätzung und behielt das Votum “Overweight” bei. Sie erwartet, dass die Ergebnisse des dritten Quartals die Bewertung von Adidas weiter antreiben werden. Liu lobte das Management des Produktportfolios und die disziplinierte Kostenkontrolle, die die Profitabilität stützen. Während eine Schwäche bei den Terrace-Produkten erwartet wird, könnten andere Bereiche dies ausgleichen.
Im Gegensatz dazu wurde Puma von JPMorgan von “Neutral” auf “Underweight” abgestuft. Die Neuausrichtung unter neuer Führung sei langwierig und mit Risiken behaftet. Die Konkurrenz bleibt hart, insbesondere durch das Comeback von Nike. Die Puma-Aktien fielen unter die 50-Tage-Durchschnittslinie und näherten sich dem Tiefstand von 2016 an.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Solutions Engineer (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Promotionsstelle (Doktorand) Generative AI & Künstliche Intelligenz in Geschäftsprozessen – Netze BW & KIT (w/m/d) – befristet auf 3 Jahre

Product Owner AI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Adidas erobert DAX-Spitze dank Analystenlob" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Adidas erobert DAX-Spitze dank Analystenlob" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Adidas erobert DAX-Spitze dank Analystenlob« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!