QUEBEC CITY / LONDON (IT BOLTWISE) – Die öffentliche Untersuchung des SAAQclic-Projekts steht vor einer neuen Herausforderung: Eine Flut von Dokumenten, die nach der Aufhebung des Berufsgeheimnisses durch die SAAQ eingegangen sind, zwingt die Kommission, ihre Anhörungen zu pausieren. Der Vorsitzende Richter Denis Gallant zeigt sich besorgt über die Verzögerungen, während die Kommission die neuen Informationen sichtet.

Die öffentliche Untersuchung des SAAQclic-Projekts, geleitet von Richter Denis Gallant, steht vor einer neuen Herausforderung. Die Anhörungen wurden bis nächsten Montag ausgesetzt, da die Kommission eine überwältigende Menge an neuen Dokumenten sichten muss. Diese Dokumente wurden verfügbar, nachdem die Société de l’assurance automobile du Québec (SAAQ) das Berufsgeheimnis ihrer Anwälte im Zusammenhang mit dem CASA-IT-Projekt aufgehoben hatte.
Simon Tremblay, der leitende Staatsanwalt der Kommission, erklärte, dass die Entscheidung auf einer neuen Informationsflut basiert. Die Kommission hat begonnen, die vollständigen E-Mail-Postfächer wichtiger Zeugen zu erhalten, was eine sorgfältige Durchsicht erfordert, um neue Informationen von bereits vorhandenen Dokumenten zu unterscheiden. Tremblay betonte die Notwendigkeit, die nächsten Schritte sorgfältig zu planen, um effizient zu arbeiten und die Integrität der Untersuchungen zu wahren.
Die SAAQ hat sich kooperativ gezeigt, indem sie bei der Identifizierung neuer Elemente geholfen hat. Die Anhörungen sollen nächsten Montag in Quebec City fortgesetzt werden. Richter Gallant äußerte jedoch seine Besorgnis über die Verzögerungen, da die Kommission bereits eine Verlängerung von der Regierung Legault erhalten hat. Ursprünglich sollte der Bericht bis zum 30. September vorgelegt werden, doch dieser Termin wurde auf den 15. Dezember verschoben.
Zu den wichtigen Zeugen, die die Kommission in Kürze anhören wird, gehören die ehemalige CEO Nathalie Tremblay und der ehemalige Vizepräsident für Technologie der SAAQ, Karl Malenfant. Die Untersuchung konzentriert sich auf die technologische Modernisierung der SAAQ und die damit verbundenen Herausforderungen. Die Verzögerungen könnten Auswirkungen auf die zukünftige Planung und Umsetzung ähnlicher IT-Projekte in der Region haben.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Product Owner/Manager for AI Solutions (m/f/d)

Werkstudent (m/w/d) Generative KI

Partner & Program Manager Data & AI (m/f/d)

AI Manager Bundesverwaltung (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "SAAQclic-Untersuchung: Verzögerungen durch Dokumentenflut" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "SAAQclic-Untersuchung: Verzögerungen durch Dokumentenflut" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »SAAQclic-Untersuchung: Verzögerungen durch Dokumentenflut« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!