NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Aktienmärkte zeigen sich vor der Veröffentlichung wichtiger Inflationsdaten stabil. Während der S&P 500 erneut Rekordhöhen erreicht hat, bleibt die Spannung hoch, da Investoren auf die neuesten Verbraucherpreisindizes warten. Diese Daten könnten entscheidend für die zukünftige Geldpolitik der USA sein.

Die Aktienmärkte in den USA zeigen sich vor der Veröffentlichung der neuesten Inflationsdaten stabil. Der S&P 500 erreichte kürzlich ein neues Rekordhoch, was auf eine positive Stimmung unter den Investoren hindeutet. Diese Entwicklung wird jedoch von einer gewissen Unsicherheit begleitet, da die bevorstehenden Verbraucherpreisindizes entscheidend für die zukünftige Geldpolitik der USA sein könnten.
Besonders im Fokus steht die Entwicklung der Kerninflation, die ohne die volatilen Preise für Lebensmittel und Energie berechnet wird. Experten erwarten einen Anstieg von 0,3 % im Vergleich zum Vormonat und eine jährliche Steigerung von 3,1 %. Diese Zahlen könnten die Erwartungen der Investoren hinsichtlich der Zinspolitik der Federal Reserve beeinflussen.
Ein weiterer Faktor, der die Märkte bewegt, ist die jüngste Performance von Oracle. Das Unternehmen verzeichnete einen beeindruckenden Kursanstieg von 36 %, was auf positive Prognosen für das Cloud-Geschäft zurückzuführen ist. Diese Entwicklung wird als Indikator für das Potenzial von KI-bezogenen Aktien gesehen, da auch Unternehmen wie Broadcom, AMD und Micron von dieser Dynamik profitieren.
Die bevorstehenden Inflationsdaten sind nicht die einzigen wirtschaftlichen Indikatoren, die die Märkte beeinflussen könnten. Auch die neuesten Zahlen zu den Arbeitslosenanträgen und dem Bundeshaushalt werden mit Spannung erwartet. Diese Daten könnten weitere Hinweise auf die wirtschaftliche Lage der USA geben und somit die Entscheidungen der Investoren beeinflussen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent im HR IT Projektmanagement - mit Fokus auf Digitalisierung & KI (m/w/d)

Senior Manager Daten und KI-Governance (m/w/d)

Full-Stack Developer– Automatisierung & KI (m/w/d) im Home Office

Product Owner für Automatisierung und KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Inflationsdaten im Fokus: Wall Street bleibt gespannt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Inflationsdaten im Fokus: Wall Street bleibt gespannt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Inflationsdaten im Fokus: Wall Street bleibt gespannt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!