CUPERTINO / LONDON (IT BOLTWISE) – Apple hat die AirPods Pro 3 vorgestellt, die mit einem neuen U2-Chip ausgestattet sind. Dieser ermöglicht eine präzisere Ortung der Ohrhörer über größere Entfernungen. Neben der verbesserten Ortungsfunktion bieten die neuen AirPods auch eine doppelte Geräuschunterdrückung und einen Herzfrequenzsensor.

Apple hat kürzlich die neueste Generation seiner beliebten kabellosen Ohrhörer, die AirPods Pro 3, vorgestellt. Diese neue Version bringt einige bemerkenswerte Verbesserungen mit sich, darunter ein Herzfrequenzsensor und eine verdoppelte Leistung bei der Geräuschunterdrückung. Doch eine der spannendsten Neuerungen ist der Einsatz des U2-Chips, der die Ortungsfunktion der AirPods erheblich verbessert.
Bereits mit den AirPods Pro 2 führte Apple die Möglichkeit ein, den Standort des Ladecases über die Find My-App zu verfolgen. Dies war dank des U1-Chips möglich, der in das Case integriert wurde. Mit den AirPods Pro 3 geht Apple nun einen Schritt weiter und integriert den U2-Chip, der eine noch präzisere Ortung über größere Entfernungen ermöglicht. Der U2-Chip, der erstmals im iPhone 15 eingeführt wurde, bietet eine dreifache Reichweite im Vergleich zum U1-Chip und kann besonders in großen Menschenmengen, wie in Freizeitparks, von Vorteil sein.
Die Einführung des U2-Chips in den AirPods Pro 3 ist Teil von Apples größerer Strategie, die Ortungsfunktionen seiner Geräte zu verbessern. Auch die nächste Generation der AirTags, die noch in diesem Jahr erwartet wird, soll mit dem U2-Chip ausgestattet sein, um eine präzisere Ortung zu ermöglichen. Diese Entwicklungen zeigen, wie Apple kontinuierlich daran arbeitet, seine Produkte durch technologische Innovationen zu verbessern.
Die AirPods Pro 3 sind ab dem 19. September erhältlich und können bereits jetzt für 249 US-Dollar vorbestellt werden. Neben den neuen Funktionen bieten sie auch eine verlängerte Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden im Transparenzmodus, verglichen mit 6 Stunden bei den AirPods Pro 2. Diese Verbesserungen machen die AirPods Pro 3 zu einem attraktiven Upgrade für Nutzer, die Wert auf fortschrittliche Technologie und Benutzerfreundlichkeit legen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanager (w|m|d) Digitale Innovation und Künstliche Intelligenz

AI Solution Architect (m/w/d)

Praktikant Model Risk Management mit Schwerpunkt KI & GenAI (w/m/d)

Professor Machine Learning and Artificial Intelligence f/m/d

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "AirPods Pro 3: Neue Präzision dank U2-Chip" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "AirPods Pro 3: Neue Präzision dank U2-Chip" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »AirPods Pro 3: Neue Präzision dank U2-Chip« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!