TEL AVIV / LONDON (IT BOLTWISE) – Terra Security hat in einer Serie-A-Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar eingesammelt, um seine KI-gestützten Penetrationstests weiterzuentwickeln. Das Unternehmen plant, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Israel auszubauen und die Vertriebsaktivitäten in den USA zu verstärken.

Terra Security, ein auf KI-gestützte Penetrationstests spezialisiertes Unternehmen, hat kürzlich eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Diese Investition wurde von Felicis angeführt, mit Beteiligung von Dell Technologies Capital, SVCI und bestehenden Investoren wie SYN Ventures, Lama Partners (FXP) und Underscore VC. Diese Finanzierungsrunde folgt nur vier Monate nach der Seed-Runde, die prominente private Investoren wie den ehemaligen Google-CISO Gerhard Eschelbeck und andere Branchenführer umfasste.
Das 2024 von CEO Shahar Peled und CTO Gal Malachi gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter in Israel und den USA und bedient bereits Kunden aus der Fortune 100. Mit der neuen Finanzierung plant Terra Security, seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Israel zu erweitern, die Vertriebsaktivitäten in den USA zu skalieren und die Fähigkeiten seiner KI-Agenten zu stärken.
Die Plattform von Terra Security bietet kontinuierliche Penetrationstests, die von Dutzenden von KI-Agenten durchgeführt werden. Diese Agenten passen sich an die jeweilige Umgebung und die Bedürfnisse der Organisation an und verwenden eine ethische Hacker-Methodik. Sie passen ihre Aktionspläne in Echtzeit an, wenn sich Risiken entwickeln, und starten automatisch gezielte Tests, wenn neue Schwachstellen entdeckt werden. Alle Tests werden unter menschlicher Aufsicht durchgeführt, um Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sensibilität für kritische Ereignisse zu gewährleisten.
Traditionelle Penetrationstests sind oft manuell, langsam und kostspielig, was ihre Verbreitung einschränkt. Die KI-Agenten von Terra ermöglichen Tausende von fortschrittlichen Tests mit weit größerer Geschwindigkeit, Genauigkeit und Abdeckung, wobei jeder Test auf den Geschäftskontext und das Risikoprofil des Kunden zugeschnitten ist. Diese Entwicklung könnte die Art und Weise, wie Unternehmen offensive Sicherheitstests angehen, grundlegend verändern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Robotics Engineer (m/w/d) Simulation / AI

Business Development Manager – Agentic AI (m/w/d)

IT Consultant (m/w/d) KI / AI / Data Science

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Terra Security sichert sich 30 Millionen US-Dollar für KI-gestützte Penetrationstests" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Terra Security sichert sich 30 Millionen US-Dollar für KI-gestützte Penetrationstests" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Terra Security sichert sich 30 Millionen US-Dollar für KI-gestützte Penetrationstests« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!