DAEGU / LONDON (IT BOLTWISE) – Zwei studentische Startups der Daegu Gyeongbuk Institute of Science & Technology (DGIST) haben beim R&D Special Zone Science Technology Startup Investment Competition 2025 in Südkorea beeindruckende Erfolge erzielt. Quester und Lmntic Biotech sicherten sich die Top Excellence und Excellence Preise, was die Innovationskraft und das Potenzial der jungen Unternehmen unterstreicht.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Daegu Gyeongbuk Institute of Science & Technology (DGIST) in Südkorea hat erneut ihre Position als Brutstätte für technologische Innovationen gefestigt. Zwei ihrer studentischen Startups, Quester und Lmntic Biotech, haben beim renommierten R&D Special Zone Science Technology Startup Investment Competition 2025 herausragende Erfolge erzielt. Diese Veranstaltung, die von der Korea Innovation Foundation und Mirae Holdings organisiert wurde, zielt darauf ab, Investitionen in nationale strategische Technologien zu fördern.

Quester, unter der Leitung von CEO Jeongwu Lee, gewann den Top Excellence Preis mit ihrer bahnbrechenden Technologie zur hochpräzisen Handverfolgung. Diese Technologie, die in einem Handschuh namens Motiglove integriert ist, ermöglicht eine präzise Erfassung von Handgesten und hat bereits den CES 2025 Innovation Award gewonnen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von der Roboterausbildung über das Gesundheitswesen bis hin zur Fertigung.

Lmntic Biotech, gegründet von CEO Dongwhan Ryu, erhielt den Excellence Award für ihre innovative One-Step Ultra-Pure CTC Liquid Biopsy Platform. Diese Technologie, die auf der Forschung von Professor Cheolgi Kim basiert, ermöglicht die Isolation von zirkulierenden Tumorzellen mit über 90% Reinheit in einem einzigen Schritt. Dies könnte die traditionelle Pathologie revolutionieren und personalisierte Behandlungen erheblich verbessern.

Die Erfolge dieser Startups sind ein Beweis für das Potenzial und die Innovationskraft der DGIST-Studenten. Die Unterstützung durch die Universität und die bereitgestellten Wachstumsprogramme, einschließlich Technologie-Business-Modell-Verifizierung und globaler Markteintrittsunterstützung, tragen maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten zudem die Möglichkeit, erhebliche Investitionen von Mirae Holdings zu sichern, was ihre zukünftige Entwicklung weiter fördern wird.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea
DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea".
Stichwörter Dgist Innovation Startups Südkorea Technologie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »DGIST-Startups gewinnen bei Technologiewettbewerb in Südkorea« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    672 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs