HUALIEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Super-Taifun ‘Ragasa’ hat in Asien verheerende Schäden angerichtet und mindestens 20 Menschenleben gefordert. Besonders betroffen ist Taiwan, wo der Tropensturm schwere Verwüstungen hinterließ und mindestens 14 Menschen ums Leben kamen. Auf den Philippinen, die zuvor von dem Sturm heimgesucht wurden, starben mindestens sechs Menschen. Die Behörden warnen vor weiteren Gefahren, da ein neuer Sturm, ‘Bualoi’, auf die Philippinen zusteuert.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der Super-Taifun ‘Ragasa’ hat in Asien eine Spur der Verwüstung hinterlassen und mindestens 20 Menschenleben gefordert. Besonders schwer getroffen wurde der Inselstaat Taiwan, wo der Tropensturm massive Schäden anrichtete und mindestens 14 Menschen ums Leben kamen. Die Behörden berichten von über 30 Verletzten und einer wachsenden Sorge um 124 Vermisste, nachdem ein Staudamm im Landkreis Hualien überlief und mehrere Orte überschwemmt wurden.

Auch die Philippinen wurden von ‘Ragasa’ schwer getroffen. Dort starben mindestens sechs Menschen, und nach vier weiteren wird noch gesucht. Der Katastrophenschutz meldet, dass mehr als 190.000 Anwohner von dem Sturm betroffen sind. Während die Aufräumarbeiten noch im Gange sind, zieht bereits ein weiterer Sturm, ‘Bualoi’, auf die Philippinen zu und könnte dort in Kürze auf Land treffen.

Der Taifun ‘Ragasa’ zog in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch die Meeresstraße von Luzon und traf auf den Babuyan-Inseln im Norden der Philippinen auf Land. Mit Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h und heftigem Regen verursachte der Sturm Überschwemmungen an den Küsten und richtete erhebliche Schäden an.

In Südchina und Hongkong kam das öffentliche Leben weitgehend zum Erliegen. Am Flughafen Hongkong, einem wichtigen internationalen Drehkreuz, wurden Hunderte Flüge gestrichen. Die Behörden riefen die höchste Taifun-Warnstufe aus, und in der Provinz Guangdong wurden Schulen geschlossen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt und Arbeiten im öffentlichen Raum gestoppt.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien
Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien".
Stichwörter Asien Ragasa Schäden Sturm Taifun Wetterkatastrophe
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Super-Taifun ‘Ragasa’ verursacht schwere Schäden in Asien« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    429 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs