BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Accor und die GCH Hotel Group verstärken ihre Zusammenarbeit mit der Einführung von zwei neuen Economy-Hotels in Deutschland. Diese Hotels, die in Rosenheim und Potsdam eröffnet werden, sollen ab 2026 unter den Marken ibis Styles und greet betrieben werden. Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, das Angebot an erschwinglichen und designorientierten Unterkünften in wichtigen deutschen Städten zu erweitern.

Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, und die GCH Hotel Group, eines der größten Hotelmanagementunternehmen Europas, haben ihre strategische Partnerschaft weiter ausgebaut. Im Frühjahr 2026 werden zwei bestehende Hotels in Rosenheim und Potsdam unter den Marken ibis Styles und greet in das Accor-Portfolio aufgenommen. Diese Entwicklung unterstreicht die kontinuierliche Expansion von Accor im Economy-Segment, das tief in der Unternehmens-DNA verankert ist.
Das ibis Styles Rosenheim wird im Herzen der Stadt liegen und über 89 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, eine Bar sowie sieben Tagungsräume verfügen. Das Design des Hotels wird spielerisch Elemente der bayerischen Kultur aufgreifen und sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende ansprechen. Die Marke ibis Styles steht für bezahlbaren Komfort mit einem kreativen, designorientierten Ansatz, der Gäste und lokale Gemeinschaften gleichermaßen inspiriert.
In Potsdam wird das greet Potsdam mit 91 Zimmern eröffnet. Das Hotel bietet ein modernes, preisbewusstes Hotelerlebnis, das unkomplizierten Komfort mit durchdachten Wohlfühl-Essentials verbindet. Mit seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Park Sanssouci und dem Neuen Palais ist das Hotel ideal für Gäste, die das kulturelle Erbe der Stadt entdecken möchten. Als drittes greet Hotel in Deutschland betont es das Markenversprechen eines erschwinglichen Gästeerlebnisses.
Thiemo Willms, Vice President Development Premium, Midscale & Economy DACH bei Accor, betont die Bedeutung der Economy-Hotellerie für Accor. Mit 200 Hotels allein in Deutschland ist Accor fest im Markt verankert und setzt auf nachhaltige Expansion in Freizeitdestinationen und regionalen Knotenpunkten. Die Zusammenarbeit mit der GCH Hotel Group ist ein hervorragendes Beispiel für die gezielte Weiterentwicklung des Netzwerks im Einklang mit den Erwartungen der Gäste und den Marktgegebenheiten.
Die GCH Hotel Group, mit Sitz in Berlin, managt rund 60 Hotels in Deutschland und Österreich und bietet ihre Expertise europaweit für 40 weitere Hotels an. Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group, sieht in den neuen Hotels einen wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Accor. Die Standorte Rosenheim und Potsdam spiegeln den wachsenden Bedarf an flexiblen, designorientierten Economy-Konzepten wider und stärken die Präsenz in wichtigen deutschen Destinationen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI Software Architect / Developer (w/m/d)

Digitalisierungs- und KI-Manager (m/w/d) in der Steuerberatung

Senior Manager Daten und KI-Governance (m/w/d)

KI / AI Business Management Specialist (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Accor und GCH erweitern Hotelportfolio in Deutschland" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Accor und GCH erweitern Hotelportfolio in Deutschland" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Accor und GCH erweitern Hotelportfolio in Deutschland« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!