NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Entwicklungen auf dem Markt für Ether-ETFs zeigen eine deutliche Abkehr der Investoren, da der Kurs der Kryptowährung um über 10% gefallen ist. Diese Abflüsse könnten auf eine Kombination aus Marktunsicherheit und regulatorischen Erwartungen zurückzuführen sein. Experten beobachten die Situation genau, da die Zukunft der Ether-ETFs von regulatorischen Entscheidungen abhängen könnte.

In den letzten Tagen haben Ether-ETFs in den USA eine bemerkenswerte Serie von Abflüssen erlebt. Diese Entwicklung fällt mit einem deutlichen Rückgang des Ether-Kurses zusammen, der in der vergangenen Woche um über 10% gefallen ist. Laut Daten von Farside beliefen sich die täglichen Abflüsse am Freitag auf 248,4 Millionen US-Dollar, was die wöchentlichen Abflüsse auf insgesamt 795,8 Millionen US-Dollar erhöht.
Der Rückgang des Ether-Kurses um 10,25% in den letzten sieben Tagen hat die Anleger verunsichert. Der aktuelle Kurs liegt bei 4.013 US-Dollar, was einem Rückgang von 12,24% in den letzten 30 Tagen entspricht. Diese Abflüsse erinnern an eine ähnliche Situation Anfang September, als der Ether-Kurs ebenfalls unter Druck stand.
Einige Analysten sehen in den Abflüssen ein Zeichen für eine Kapitulation der Anleger, die durch Panikverkäufe ausgelöst wurde. Die Unsicherheit über die regulatorische Zukunft von Ether-ETFs, insbesondere in Bezug auf das Staking, könnte ebenfalls eine Rolle spielen. Grayscale bereitet sich darauf vor, einen Teil seiner Ether-Bestände zu staken, was als Zeichen des Vertrauens in eine baldige regulatorische Genehmigung gewertet wird.
Im Gegensatz dazu haben Bitcoin-ETFs in derselben Zeitspanne ebenfalls Abflüsse verzeichnet, jedoch in einem geringeren Ausmaß. Trotz eines Kursrückgangs von 5,28% wird der Bitcoin-ETF-Markt als stabiler angesehen. Analysten betonen, dass Bitcoin-ETFs trotz der jüngsten Schwäche zu den erfolgreichsten Markteinführungen zählen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent generative KI (m/w/d)

Doktorand:in – KI-gestützte Integration heterogener Forschungsdaten in Energiesystemmodelle (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

KI-Experte (m/w/d) für Datenintegration und Lackentwicklung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ether-ETFs verzeichnen anhaltende Abflüsse bei fallendem Kurs" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ether-ETFs verzeichnen anhaltende Abflüsse bei fallendem Kurs" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ether-ETFs verzeichnen anhaltende Abflüsse bei fallendem Kurs« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!