SEATTLE / LONDON (IT BOLTWISE) – In den 1990er Jahren verließ David Risher eine vielversprechende Karriere bei Microsoft, um sich einem damals unbekannten Online-Buchladen namens Amazon anzuschließen. Diese Entscheidung, die von vielen als riskant angesehen wurde, erwies sich als wegweisend für seine Karriere und die Entwicklung von Amazon.

Im Jahr 1996 entschied sich David Risher, seine Position bei Microsoft aufzugeben, um sich einem kleinen, aufstrebenden Unternehmen namens Amazon anzuschließen. Diese Entscheidung überraschte viele, darunter auch Bill Gates, der versuchte, Risher von diesem Schritt abzuhalten. Gates, damals der reichste Mensch der Welt, konnte nicht verstehen, warum jemand eine erfolgreiche Karriere bei einem etablierten Technologieriesen für ein unbekanntes Internet-Startup aufgeben würde.
Risher war jedoch von Jeff Bezos und dessen Vision für Amazon beeindruckt. Bezos überzeugte ihn mit seiner Leidenschaft für die Kundenerfahrung und der Überzeugung, dass Amazon eines Tages ein Milliardenunternehmen sein könnte. Diese Vision, die damals noch kühn erschien, wurde durch die rasante Expansion von Amazon in den folgenden Jahren bestätigt.
Als Risher 1997 bei Amazon einstieg, war das Unternehmen noch ein kleiner Online-Buchhändler. Doch Bezos hatte bereits Pläne, das Sortiment zu erweitern und Amazon zu einem umfassenden Online-Marktplatz zu entwickeln. Diese Strategie erwies sich als erfolgreich, und Amazon erreichte bereits 1999 einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar, ein Jahr früher als von Bezos prognostiziert.
Risher spielte eine entscheidende Rolle in dieser Wachstumsphase, indem er Amazon half, in neue Produktkategorien wie Musik, Filme und Spielzeug zu expandieren. Seine Erfahrungen bei Amazon prägten seine spätere Karriere, und er führt heute als CEO das Unternehmen Lyft. Risher erinnert sich gerne an die aufregende Zeit bei Amazon und die Möglichkeit, Teil eines Unternehmens zu sein, das die Art und Weise, wie Menschen einkaufen, revolutionierte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Ausbildung: Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Data Science & Künstliche Intelligenz

AI Architect (f/m/d) [R00034397]

(Senior) Business AI Adoption Specialist (f/m/d) for the SAP AI Unit

Senior Software Engineer (m/w/d) – Architektur & KI-Agenten

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Wie Jeff Bezos David Risher von Amazon überzeugte" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Wie Jeff Bezos David Risher von Amazon überzeugte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Wie Jeff Bezos David Risher von Amazon überzeugte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!