TALLINN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die estnische Plattform Bringin hat eine umfassende Bitcoin-zu-Euro-Lösung eingeführt, die es Nutzern im Euroraum ermöglicht, Bitcoin im Alltag zu verwenden. Nach einer 18-monatigen Testphase bietet die Plattform nun eine nahtlose Integration von Bitcoin-Selbstverwahrung und traditionellen Finanzdienstleistungen an.

Die estnische Plattform Bringin hat kürzlich die vollständige Einführung ihrer Bitcoin-zu-Euro-Lösung bekannt gegeben, die es Nutzern im Euroraum ermöglicht, Bitcoin im Alltag zu verwenden. Nach einer 18-monatigen Testphase, in der rund 1.000 frühe Nutzer über 6 Millionen Euro transaktierten, bietet die Plattform nun eine nahtlose Integration von Bitcoin-Selbstverwahrung und traditionellen Finanzdienstleistungen an. Diese Entwicklung zielt darauf ab, die Herausforderungen zu überwinden, die Bitcoin-Besitzer in Europa beim Umwandeln und Ausgeben von Bitcoin für tägliche Transaktionen erleben.
Bringins Lösung kombiniert die Funktionalität des Lightning Networks mit traditionellen Finanzdienstleistungen und ermöglicht es den Nutzern, sowohl Bitcoin- als auch Euro-Transaktionen innerhalb einer einzigen Anwendung zu verwalten. Zu den Hauptmerkmalen der Plattform gehören direkte On-Ramping-Optionen zur Selbstverwahrung, Bitcoin-zu-Euro-Konversionen über On-Chain-Transaktionen in 11 Minuten oder über das Lightning Network in nur 5 Sekunden sowie persönliche virtuelle IBAN-Konten für jeden Nutzer. Diese Funktionen erleichtern es den Nutzern, Bitcoin für alltägliche Ausgaben zu verwenden, indem sie virtuelle und physische Visa-Debitkarten ohne Transaktionsgebühren anbieten.
Die Plattform ist besonders bemerkenswert für ihre integrierte Lightning Network Wallet, die es den Nutzern erspart, externe Wallets zu verwalten. Diese Integration vereinfacht das Bitcoin-Erlebnis sowohl für erfahrene Nutzer als auch für Neulinge und bietet eine vollständige Suite von Bitcoin-basierten Finanzdienstleistungen innerhalb einer einzigen Anwendung. Die automatischen Konversionsfunktionen der Plattform ermöglichen es den Nutzern, ihre Bitcoin-Bestände zu halten, während sie tägliche Ausgaben über das Visa-Debitkartensystem abwickeln. Dies erlaubt es den Nutzern, effektiv den Bitcoin-Standard zu leben, während sie praktischen Zugang zum traditionellen Finanzsystem behalten.
Prashanth Chandrashekar, Mitbegründer und CEO/CTO von Bringin, betont die Geschwindigkeit des Lightning Networks als schnellstes Zahlungsnetzwerk der Welt und hebt hervor, dass die Plattform von Anfang an darauf aufgebaut wurde. Die nahtlose Bewegung von der Selbstverwahrung zum Bankkonto mache es möglich, auf besseres Geld zu leben – Geld, das nicht entwertet werden kann und das man tatsächlich kontrolliert. Der Start von Bringin stellt einen bedeutenden Fortschritt dar, um Bitcoin in Europa für den täglichen Gebrauch praktischer zu machen, indem die Vorteile der Selbstverwahrung mit dem Komfort traditioneller Bankdienstleistungen kombiniert werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior AI Engineer (gn)

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

(Senior) Data Engineer - Data Analytics & AI (f/m/d)

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-Integration für den Alltag: Bringin startet umfassende Lösung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Integration für den Alltag: Bringin startet umfassende Lösung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-Integration für den Alltag: Bringin startet umfassende Lösung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!