WASHINGTON D.C. / LONDON (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Vorschläge der Demokraten im US-Senat haben die Fortschritte bei der Krypto-Gesetzgebung zum Stillstand gebracht. Die vorgeschlagenen Änderungen, die noch nicht öffentlich gemacht wurden, könnten weitreichende Auswirkungen auf die Blockchain-Industrie haben und die Entwicklung dezentraler Finanzprotokolle erheblich einschränken.

Die jüngsten Entwicklungen im US-Senat haben die Fortschritte bei der Krypto-Gesetzgebung erheblich verlangsamt. Ein neuer Vorschlag der Demokraten hat die Diskussionen über den Responsible Financial Innovation Act (RFIA) zum Stillstand gebracht. Diese Gesetzesinitiative, die ursprünglich im September vom Repräsentantenhaus verabschiedet wurde, sollte rechtliche Klarheit für die Blockchain-Industrie schaffen. Doch die neuen Vorschläge der Demokraten, die noch nicht veröffentlicht wurden, könnten die Entwicklung dezentraler Finanzprotokolle (DeFi) erheblich einschränken.
Insider berichten, dass die Demokraten eine Liste von DeFi-Protokollen erstellen wollen, die als zu riskant eingestuft werden. Diese Liste würde vom US-Finanzministerium überwacht werden. Branchenvertreter äußern Bedenken, dass diese Maßnahmen in schlechter Absicht getroffen werden. Zunera Mazhar, Vizepräsidentin der Digital Chamber für Politik und Regierungsangelegenheiten, kritisierte, dass das Gesetz zu weitreichende Befugnisse verleihe und die Dezentralisierung zu eng definiere.
Die Verhandlungen im Senat sind ins Stocken geraten, da Demokraten und Republikaner sich nicht auf eine Markup-Sitzung einigen können. Diese Sitzungen sind entscheidend, um die Details eines Gesetzes zu überprüfen und Änderungen vorzuschlagen. Der Stillstand hat zu einem politischen Schlagabtausch geführt, bei dem jede Seite die andere für die Verzögerungen verantwortlich macht. Jacques Petit, Kommunikationsdirektor des demokratischen Senators Ruben Gallego, beschuldigte die Republikaner, die Verhandlungen zu behindern, während Republikaner den Demokraten vorwarfen, vertrauliche Informationen an die Presse weiterzugeben.
Die Krypto-Industrie reagierte mit Empörung auf die Vorschläge der Demokraten. Branchenführer wie Summer Mersinger von der Blockchain Association warnten, dass die vorgeschlagenen Regelungen die Entwicklung dezentraler Anwendungen in den USA effektiv verbieten könnten. Sie argumentierten, dass die Maßnahmen die Innovation ins Ausland treiben würden, anstatt die tatsächlichen Risiken anzugehen. Die Zukunft des RFIA bleibt ungewiss, da die politischen Gräben tiefer werden und die Blockchain-Industrie weiterhin auf rechtliche Klarheit wartet.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

Expert*in für Erbenmanagement und KI Use Cases (Kundenservice)

Leiter KI-Entwicklung & Plattformstrategie (m/w/d)

Systemarchitekt KI / AI Architect (m/w/d) – Python, Azure, Generative AI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Demokraten stoppen Fortschritt bei US-Krypto-Gesetzgebung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Demokraten stoppen Fortschritt bei US-Krypto-Gesetzgebung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Demokraten stoppen Fortschritt bei US-Krypto-Gesetzgebung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!