SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Coinbase hat seine Plattform für Geschäftskunden um zwei neue Funktionen erweitert, die darauf abzielen, die Effizienz und Kosteneffizienz von Zahlungen zu verbessern. Unternehmen können nun weltweit USDC-Stablecoins versenden und empfangen, was die Transaktionszeiten verkürzt und die Gebühren senkt. Diese Entwicklungen könnten die Art und Weise, wie Unternehmen internationale Zahlungen abwickeln, grundlegend verändern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Coinbase hat kürzlich zwei neue Funktionen für seine Plattform für Geschäftskunden eingeführt, die darauf abzielen, die Effizienz und Kosteneffizienz von Zahlungen zu verbessern. Diese neuen Funktionen, globale Auszahlungen und Zahlungslinks, ermöglichen es Unternehmen, USDC-Stablecoins weltweit zu versenden und zu empfangen. Diese digitalen Dollar sind an den US-Dollar gekoppelt und bieten eine schnellere und kostengünstigere Alternative zu traditionellen Zahlungsmethoden.

Mit den globalen Auszahlungen können Unternehmen USDC an jede Krypto-Wallet oder sogar an eine E-Mail-Adresse senden. Empfänger, die unterstützte Netzwerke wie Base nutzen, zahlen keine Gasgebühren. Die Mittel können entweder von einem Coinbase-Guthaben oder einem verknüpften Bankkonto stammen. Sollte der Empfänger keine Wallet besitzen, erhält er eine E-Mail, um ein kostenloses Coinbase-Konto zu erstellen und das Geld lokal abzuheben. Ein API steht ebenfalls zur Verfügung, um diese Zahlungen zu automatisieren, was Fehler reduziert und die Zusammenarbeit mit internationalen Anbietern vereinfacht.

Für den Empfang von Zahlungen bietet Coinbase nun Zahlungslinks an, die es Unternehmen ermöglichen, USDC sofort anzufordern. Kunden können mit Wallets wie Base, MetaMask oder Phantom ohne Gebühren oder Rückbuchungen bezahlen. Die Zahlungen werden in weniger als einer Sekunde abgewickelt und vermeiden die üblichen 3% Gebühren, die mit Kreditkarten verbunden sind. Ein Payment Links API ermöglicht es Entwicklern, Links in großem Maßstab zu generieren, was ideal für Apps oder E-Commerce-Websites ist. Darüber hinaus verdienen Unternehmen 4,1% APY auf in Coinbase gehaltene USDC und können per Überweisung oder ACH auf ein Bankkonto auszahlen.

Die Einführung dieser Funktionen könnte die Art und Weise, wie Unternehmen internationale Zahlungen abwickeln, grundlegend verändern. Analysten auf Wall Street haben eine moderate Kaufempfehlung für die COIN-Aktie ausgesprochen, basierend auf 14 Kauf-, 12 Halte- und zwei Verkaufsempfehlungen in den letzten drei Monaten. Der durchschnittliche Kursziel von 380,75 USD pro Aktie impliziert ein Aufwärtspotenzial von 14,6%.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen
Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen".
Stichwörter Blockchain Coinbase Crypto Cryptocurrencies Global Krypto Kryptowährung Stablecoin Unternehmenszahlungen Usdc
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Coinbase erweitert Geschäftsfunktionen mit neuen Stablecoin-Zahlungsoptionen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    474 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs