NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Nach einem Höhenflug zur Wochenmitte erwartet die US-Börsen ein verhaltener Handelsstart. Netflix und Beyond Meat stehen im Fokus, während geopolitische Risiken und die US-Zollpolitik die Märkte beeinflussen. Die Quartalsberichtssaison zeigt ein uneinheitliches Bild, das von den jüngsten Entwicklungen geprägt ist.

Die US-Börsen stehen vor einem ruhigen Handelsstart, nachdem der Dow Jones Industrial zuletzt ein Rekordhoch erreicht hatte. Die aktuelle Quartalsberichtssaison bietet ein gemischtes Bild, beeinflusst durch geopolitische Risiken und den anhaltenden Stillstand zahlreicher US-Regierungsbehörden. Besonders im Fokus stehen die Aktien von Netflix, die nach enttäuschenden Gewinnzahlen im vorbörslichen Handel um 7,6 Prozent gefallen sind.
Netflix hat für das dritte Quartal ein Umsatzwachstum von 17 Prozent gemeldet, verzichtet jedoch auf die Veröffentlichung von Abonnentenzahlen. Diese Entwicklung lässt den Umsatz als Hauptindikator für das Geschäftswachstum erscheinen. Trotz des Umsatzwachstums verfehlte der Gewinn je Aktie die Erwartungen der Analysten deutlich, was zu einem Rückgang der Aktien führte.
Ein weiteres Highlight ist der Kursanstieg der Beyond Meat-Aktien, die vorbörslich um 101 Prozent zulegten. Diese Entwicklung ist auf eine Partnerschaft mit Walmart und einen massiven “Short Squeeze” zurückzuführen, der durch euphorische Käufe von Privatanlegern ausgelöst wurde. Diese Situation erinnert an die Meme-Aktien-Phänomene wie GameStop und AMC im Jahr 2021.
Der Halbleiterkonzern Texas Instruments enttäuschte mit seinen Quartalszielen, was zu einem vorbörslichen Kursrückgang von 8,7 Prozent führte. Analysten vermuten, dass der zyklische Aufschwung im Geschäft mit analogen Halbleitern eine Pause einlegt. Gleichzeitig stiegen die Aktien von Alphabet um 2,2 Prozent, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen milliardenschweren Cloud-Deal mit der KI-Firma Anthropic steht.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanagement (m/w/d) (generative) künstliche Intelligenz

(Senior) AI Engineer - GenAI & Emerging Technologies (f/m/x)

Junior Produktmanager (m/w/d) Automatisierung & KI, InsurTech

Managing Consultant Azure AI Services (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Börsen vor ruhigem Start: Netflix und Beyond Meat im Fokus" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Börsen vor ruhigem Start: Netflix und Beyond Meat im Fokus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Börsen vor ruhigem Start: Netflix und Beyond Meat im Fokus« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!