WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Der US-Senator Mark Warner hat einen Gesetzesentwurf eingebracht, der die Bezahlung von Bundesangestellten während des aktuellen Shutdowns sicherstellen soll. Trotz Unterstützung von mehreren Gewerkschaften und Kollegen wurde der Entwurf von den Republikanern blockiert. Warner kritisiert die politische Instrumentalisierung der Angestellten und fordert eine gerechte Behandlung.
Inmitten eines politisch aufgeladenen Klimas in Washington hat der demokratische Senator Mark Warner einen Gesetzesentwurf vorgestellt, der darauf abzielt, die Bezahlung von Bundesangestellten während des aktuellen Shutdowns sicherzustellen. Der sogenannte True Shutdown Fairness Act, unterstützt von mehreren Gewerkschaften, soll sowohl für beschäftigte als auch für beurlaubte Mitarbeiter gelten. Trotz der Dringlichkeit der Lage wurde der Entwurf von den Republikanern blockiert, was Warner als politisches Manöver kritisiert.
Der Entwurf, der von Warner gemeinsam mit anderen demokratischen Senatoren eingebracht wurde, zielt darauf ab, die finanzielle Belastung der Bundesangestellten zu mildern. Warner betonte, dass diese Angestellten nicht als politische Schachfiguren missbraucht werden sollten. Er kritisierte die Trump-Administration dafür, dass sie versuche, die Angestellten als Druckmittel zu nutzen, um politische Ziele durchzusetzen.
Zusätzlich zu diesem Gesetzesentwurf hat Warner weitere Maßnahmen vorgeschlagen, um die finanzielle Sicherheit der betroffenen Mitarbeiter zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem der Help FEDS Act, der es Angestellten ermöglicht, Arbeitslosenunterstützung zu beantragen, sowie der Emergency Relief for Federal Workers Act, der den Zugriff auf Rentenfonds ohne Strafgebühren erlaubt.
Die Blockade des Gesetzesentwurfs durch die Republikaner hat eine breite Diskussion über die Rolle der Bundesangestellten und die Verantwortung der Regierung ausgelöst. Warner fordert seine Kollegen im Senat auf, sich für die Angestellten einzusetzen, die das Rückgrat der Regierung bilden, und nicht für politische Agenden, die auf ihrem Rücken ausgetragen werden.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!

- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Softwareentwickler KI & Automatisierung (m/w/d)

Senior Datenarchitekt (m/w/d) Data & AI Strategie

Abschlussarbeit im Bereich Softwareentwicklung mit KI

IT-Mitarbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft
- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Republikaner blockieren Gesetz zur Bezahlung von Bundesangestellten während Shutdown" für unsere Leser?


#Sophos
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Republikaner blockieren Gesetz zur Bezahlung von Bundesangestellten während Shutdown" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Republikaner blockieren Gesetz zur Bezahlung von Bundesangestellten während Shutdown« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!