WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Mehr als 100 Hochschulen und Universitäten haben sich einer Initiative des Weißen Hauses angeschlossen, um Pädagogen auf die besonderen Bedürfnisse ihrer militärisch verbundenen Schüler vorzubereiten, wie Dr. Jill Biden heute bekannt gab.

Die Unterstützung von Kindern aus Militärfamilien in Bildungseinrichtungen hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Über 100 Hochschulen und Universitäten haben sich einer Initiative des Weißen Hauses angeschlossen, um Lehrer auf die besonderen Bedürfnisse dieser Schüler vorzubereiten. Dr. Jill Biden, Ehefrau des Vizepräsidenten und selbst Lehrerin an einem Community College, verkündete diese Nachricht an der George Mason University. Diese Initiative ist Teil der „Joining Forces“-Kampagne, die sie 2010 zusammen mit First Lady Michelle Obama ins Leben gerufen hat, um die Gesundheit, Bildung und Beschäftigung von Militärfamilien zu fördern.

Dr. Biden, die selbst Mutter eines Soldaten der Nationalgarde ist, betonte die Bedeutung einer unterstützenden Schulumgebung für Kinder aus Militärfamilien. Diese Kinder wechseln im Durchschnitt sechs bis neun Mal das Schulsystem, was eine große Herausforderung darstellt. Bei jedem Wechsel müssen sie sich von Freunden verabschieden und sich an neue Schulen und Umgebungen anpassen, was ihre akademischen Erfolge beeinflussen kann. Als Lehrerin liegt ihr dieses Thema besonders am Herzen.

Die Initiative, die von der American Association of Colleges for Teacher Education und der Military Child Education Coalition mitgetragen wird, soll sicherstellen, dass zukünftige Lehrer besser auf die Bedürfnisse von militärisch verbundenen Schülern vorbereitet sind. Die teilnehmenden Hochschulen, darunter auch die George Mason University, setzen Leitprinzipien in ihren Ausbildungsprogrammen um und arbeiten mit Schulen zusammen, die Schüler von der Vorschule bis zur 12. Klasse betreuen.

General Raymond T. Odierno, der Stabschef der Armee, der ebenfalls anwesend war, sprach über die Herausforderungen, denen sich Militärfamilien stellen müssen. In seiner 36-jährigen Militärkarriere zog er mit seiner Familie 24 Mal um, was bedeutete, dass seine Kinder jedes Jahr die Schule wechseln mussten. Heute sind seine Kinder erfolgreiche Erwachsene, was er der Resilienz zuschreibt, die durch ihre militärische Erziehung gefördert wurde, sowie den Lehrern, die sich für sie eingesetzt haben.

Die Initiative „Operation Educate the Educators“ soll positive Erfahrungen für die Kinder von Militärangehörigen sicherstellen, von denen 80 Prozent öffentliche Schulen besuchen. Odierno betonte, dass der soziale Aspekt für ein Kind, das häufig die Schule wechselt, vielleicht der wichtigste ist. Die Armee unterstützt den schulischen Erfolg von Militärkinder durch verschiedene Programme, darunter Nachhilfeangebote und die Bereitstellung von Verbindungsoffizieren in allen Schulen, die Armeeangehörige betreuen.

Felicity und Abigail Horan, Zwillinge eines Armeeoberstleutnants, berichteten von ihren Erfahrungen als Kinder von Militärangehörigen. Sie haben bereits acht Umzüge hinter sich und besuchen nun ihre fünfte Schule. Trotz der Herausforderungen betonten sie, dass sie durch ihre Erfahrungen stärker geworden sind. Einige Lehrer haben einen Unterschied in ihrem Leben gemacht, indem sie sich für sie interessierten und die richtigen Worte zur richtigen Zeit fanden.

Patty Shinseki, eine Führungspersönlichkeit der MCEC und Ehefrau des ehemaligen Generals Eric K. Shinseki, sprach ebenfalls bei der Veranstaltung. Sie betonte, dass die Initiative sicherstellen soll, dass Kinder von Militärangehörigen von den Diensten ihrer Familien profitieren. Die Operation zielt darauf ab, dass Lehrer die Komplexität des Lebens im Militär verstehen und den Übergang für diese Kinder erleichtern.

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Bildungsinitiative für Kinder von Militärangehörigen erreicht Meilenstein
Bildungsinitiative für Kinder von Militärangehörigen erreicht Meilenstein (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



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