MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Diskussion um die Zukunft von Bitcoin erhitzt die Gemüter der Finanzwelt. Star-Investor Tim Draper bleibt optimistisch und prognostiziert einen Bitcoin-Preis von 250.000 US-Dollar bis Ende 2025. Diese Einschätzung, die er bereits 2018 äußerte, wird von verschiedenen Marktanalysten geteilt und könnte weitreichende Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben.
Die Vorhersage von Tim Draper, dass Bitcoin bis Ende 2025 die Marke von 250.000 US-Dollar erreichen könnte, hat in der Krypto-Community für Aufsehen gesorgt. Draper, ein bekannter US-amerikanischer Wagniskapitalgeber, sieht in Bitcoin nicht nur einen Wertspeicher, sondern auch eine technologische Alternative zu traditionellen Währungen und Banken. Diese Einschätzung wird von der aktuellen Marktentwicklung gestützt, die trotz der Turbulenzen im Jahr 2022, wie dem Zusammenbruch der Börse FTX, weiterhin optimistisch bleibt.
Ein neuer Akteur, der BTC Bull Token ($BTCBULL), zieht ebenfalls Aufmerksamkeit auf sich. Dieses Projekt verknüpft Bitcoin-Kursziele mit Airdrops für Token-Inhaber. Bei Erreichen bestimmter Schwellenwerte werden automatisch Bitcoin-Auszahlungen ausgelöst, was das Interesse an diesem Token steigert. Der gestaffelte Burn-Mechanismus, der bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 US-Dollar beginnt, sorgt zudem für eine Verknappung des Angebots.
Der aktuelle Vorverkaufspreis von $BTCBULL liegt bei 0,002515 US-Dollar, und ein Preisanstieg wird erwartet. Diese direkte Kopplung an die Bitcoin-Entwicklung hebt BTCBULL von vergleichbaren Projekten ab und könnte für Investoren interessant sein, die auf die zukünftige Entwicklung von Bitcoin setzen.
Auch andere prominente Stimmen aus der Finanzwelt teilen Drapers Optimismus. Arthur Hayes, Mitgründer der Krypto-Derivatebörse BitMEX, und Tom Lee von Fundstrat Global Advisors prognostizieren ebenfalls einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 250.000 US-Dollar bis 2025. Sie verweisen auf makroökonomische Veränderungen und eine zunehmende globale Liquidität als treibende Faktoren.
Robert Kiyosaki, bekannt durch sein Buch „Rich Dad Poor Dad“, sieht einen Anstieg auf 180.000 bis 200.000 US-Dollar als wahrscheinlich an. Er argumentiert, dass die wachsende Unsicherheit im traditionellen Finanzsystem und die zunehmende Akzeptanz digitaler Vermögenswerte diesen Trend unterstützen könnten.
Langfristig könnte Bitcoin sogar die Funktion des US-Dollars als weltweite Leitwährung übernehmen, so Draper. Diese Einschätzung wird von Chamath Palihapitiya und Anthony Scaramucci geteilt, die Bitcoin als mögliches globales Reserve-Asset mit Kurszielen von bis zu 500.000 US-Dollar sehen.
Die institutionelle Akzeptanz von Bitcoin nimmt zu, was durch das steigende verwaltete Vermögen in US-Krypto-ETFs unterstrichen wird. Diese Entwicklungen könnten die Grundlage für die ambitionierten Kursziele von Tim Draper und anderen Marktanalysten festigen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bachelorand / Masterand (m/w/d) – Potenziale und Risiken von Einkaufsplattformen in Verbindung mit KI-Features

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Praktikum im MO360 Product Owner Team mit Fokus KI ab sofort

Fachinformatiker KI-Testingenieur & High Performance-Computing (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin: Auf dem Weg zu 250.000 US-Dollar bis 2025?" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin: Auf dem Weg zu 250.000 US-Dollar bis 2025?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin: Auf dem Weg zu 250.000 US-Dollar bis 2025?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!