CAMBRIDGE / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein KI-Startup sorgt an der Harvard University für Aufsehen mit seinen unkonventionellen Marketingstrategien. Mit einem Roboter-Fußballfan und kostenlosem Matcha versucht das Unternehmen, die Aufmerksamkeit der Studenten zu gewinnen. Doch trotz der extravaganten Maßnahmen bleibt der Erfolg bisher aus.

Das KI-Startup Series, gegründet von Nathaneo Johnson, einem Studenten der Yale University, hat in den letzten Wochen mit ungewöhnlichen Marketingstrategien an der Harvard University für Aufsehen gesorgt. Ziel ist es, die App, die mithilfe von KI Nutzer miteinander verbindet, an Universitäten im ganzen Land bekannt zu machen. Der Startpunkt dieser Kampagne ist Harvard, wo Johnson versucht, die Studenten mit einem Roboter-Fußballfan und kostenlosem Matcha zu locken.
Die App Series ermöglicht es Nutzern, Profile mit Interessen wie der Suche nach einem Startup-Mitgründer oder einem Partyplaner zu erstellen. Die KI-Chatbots der App, die in iMessages eingebettet sind, sollen dann passende Verbindungen herstellen. Johnsons Ziel ist es, dass die Menschen sich an den Namen Series erinnern, und er glaubt, dass Harvard mit seiner Offenheit für neue Technologien ein idealer Ausgangspunkt ist.
Obwohl das Startup in einer zweiwöchigen Finanzierungsrunde im April 3,1 Millionen US-Dollar an Vorfinanzierung gesammelt hat, bleibt der Erfolg an Harvard bisher aus. Viele Studenten sind mit der App und den Marketingaktionen nicht vertraut. Einige waren überrascht, ihre eigenen Gesichter auf einem großen Banner zu sehen, das Johnson auf dem Campus aufgestellt hatte.
Ein weiteres Highlight der Kampagne war ein Roboter, der bei einem Footballspiel der Harvard-Brown-Universität durch die Menge fuhr. Doch anstatt Neugier zu wecken, sorgte der Roboter eher für Verwirrung, da viele Studenten nicht wussten, wofür er stand. Trotz dieser Herausforderungen plant Johnson, weiterhin Veranstaltungen an Harvard und anderen Universitäten zu organisieren, um die Bekanntheit von Series zu steigern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Product Owner Generative AI & NLP (m/w/d)

Projektmanagement (m/w/d) (generative) künstliche Intelligenz

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Unkonventionelle Marketingstrategien von KI-Startup an Harvard" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Unkonventionelle Marketingstrategien von KI-Startup an Harvard" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Unkonventionelle Marketingstrategien von KI-Startup an Harvard« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!