MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Vier neue KI-News aus den vergangenen Tagen in einer schnellen Übersicht als KI-News-Espresso. Erster KI-Radiosender in Deutschland, Europäischer AI Act zur Regulierung von KI, Nürnberg Digital Festival und KI-Chef des Pentagons hat “Todesangst vor Künstlicher Intelligenz”. CRITCH® AI TECH MORNING NEWS auf Spotify!
Erstes KI-Radio geht in Deutschland an den Start – “RadioGPT” – so lautet der Name des ersten KI-gesteuerten Radiosenders, der noch diesen Sommer in Deutschland an den Start gehen soll. Das US-Unternehmen Futuri Media betreibt bereits einen gleichnamigen Sender in den USA. Songs, Talks und Ansagen der Moderatorin stammen von einer KI auf Basis von ChatGPT4. Gemeinsam mit der Sendergruppe Audiotainment Südwest soll dieses Projekt nun auch nach Deutschland kommen. Die Künstliche Intelligenz kann unter anderem: Sehen, was auf Ihrem lokalen Markt gerade passiert und in Echtzeit darüber sprechen. Unter anderem kann sie über das Wetter oder den Verkehr berichten. Sie hat Erfahrung mit der Durchführung von spannenden Interviews mit namhaften Gästen und Experten und sie kann auf Musikwünsche der Zuhörer eingehen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Spezialist (d/m/w) – Schwerpunkt KI-Plattform

Student*in für Abschlussarbeit für die Entwicklung eines KI-gestützten Tools zur Generierung von Interieurdesigns

Compliance Manager Datenschutz für Artificial Intelligence (m/w/d)

AI Engineer - Banking Foundations

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«