AUSTIN / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Texas könnte bald Geschichte schreiben, indem es als einer der ersten US-Bundesstaaten eine staatliche Reserve für Bitcoin und andere Kryptowährungen einrichtet. Ein neues Gesetz, das derzeit im Senat von Texas diskutiert wird, könnte den Weg dafür ebnen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Der texanische Senat erwägt derzeit ein Gesetz, das es dem Bundesstaat erlauben würde, eine Reserve an Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu halten. Dieses Vorhaben, das von Senator Charles Schwertner aus Georgetown initiiert wurde, könnte Texas zu einem Vorreiter in der staatlichen Verwaltung digitaler Währungen machen. Das Gesetz, bekannt als Senate Bill 21, würde dem texanischen Rechnungsprüfungsamt die Befugnis geben, Bitcoin zu erwerben, zu tauschen, zu verkaufen und zu verwalten.

Bitcoin ist derzeit die einzige Kryptowährung, die die im Gesetz geforderte Marktkapitalisierung von mindestens 500 Milliarden US-Dollar erreicht. Senator Schwertner betonte in einer Anhörung, dass die Menschen nach Alternativen zu Fiat-Währungen suchen, da diese langfristig an Wert verlieren könnten. Er argumentierte, dass Texas die Möglichkeit haben sollte, in das beste Anlagegut der letzten zehn Jahre zu investieren.

Obwohl der Gesetzentwurf am Dienstag im Ausschuss für Wirtschaft und Handel des Senats ohne Abstimmung vertagt wurde, wird erwartet, dass er aufgrund der republikanischen Mehrheit und der Unterstützung durch den Vizegouverneur Dan Patrick, der das Gesetz als Priorität bezeichnet hat, verabschiedet wird.

Falls das Gesetz verabschiedet wird, könnte Texas der erste Bundesstaat sein, der eine Bitcoin-Reserve auf staatlicher Ebene einrichtet. Mehrere andere Bundesstaaten haben in diesem Jahr ähnliche Gesetzesvorschläge eingereicht, was die zunehmende Bedeutung digitaler Währungen auf Bundesebene unterstreicht.

Der texanische Rechnungsprüfer Glenn Hegar äußerte in der Anhörung Bedenken hinsichtlich der Annahme von Spenden in Form von Kryptowährungen, zeigte sich jedoch offen für die Diskussion der gesetzlichen Rahmenbedingungen. Gouverneur Greg Abbott hat sich bisher nicht zu diesem speziellen Gesetz geäußert, jedoch in der Vergangenheit Texas als potenzielles Zentrum für Kryptowährungen bezeichnet.

Interessanterweise hatte Vizegouverneur Patrick im vergangenen Sommer noch mehr Kontrolle über Daten- und Krypto-Mining-Zentren gefordert, um die Stabilität des texanischen Stromnetzes zu gewährleisten. Diese Bedenken stehen im Zusammenhang mit der steigenden Energienachfrage, die durch das Wachstum dieser Industrien verursacht wird.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft? - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft?
Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft? (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft?".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Senat Staatliche Investition Texas
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft?" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Texas plant Bitcoin-Reserve: Ein Schritt in die digitale Zukunft?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    362 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs