WASHINGTON D.C. / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Gesetzesinitiative könnte bald die finanzielle Belastung für Militärangehörige in den USA erheblich reduzieren. Ein Vorschlag sieht vor, dass Einberufungs- und Verlängerungsboni für das Militär von der Bundessteuer befreit werden.

In den USA wurde kürzlich ein Gesetzesvorschlag vorgestellt, der vorsieht, dass Einberufungs- und Verlängerungsboni für das Militär von der Bundessteuer befreit werden. Diese Maßnahme könnte den berechtigten Dienstmitgliedern Tausende von Dollar zusätzlich in die Tasche bringen. Der Vorschlag, der von dem Armee-Veteranen und Abgeordneten Brian Mast aus Florida eingebracht wurde, umfasst Einberufungs-, Wiedereinberufungs- und andere Anreizboni, die von einigen Hundert bis zu mehreren Zehntausend Dollar reichen können. Derzeit werden viele dieser Boni mit einem Steuersatz von 20 % oder mehr besteuert, was die finanzielle Entlastung für Militärfamilien schmälert. Soldaten, die in Kampfzonen eingesetzt sind und Boni erhalten, sind bereits von der Bundessteuer befreit, jedoch gilt dies nicht für Personen, die anderswo stationiert sind. Mast erklärte in einer Stellungnahme, dass Militärangehörige, die sich für den Schutz ihres Landes einsetzen, das Recht haben sollten, jeden Cent ihrer verdienten Boni zu behalten. Das Gesetz würde die unfaire Steuerlast, die seit langem auf Militärboni lastet, beseitigen und das hart verdiente Geld in den Taschen der Soldaten, Matrosen, Flieger, Marines und Wächter belassen. Ob der Vorschlag tatsächlich Gesetz wird, ist unklar. Das Büro von Mast hat keine Schätzung der potenziellen Kosten des Vorschlags veröffentlicht, aber der Verlust von Steuereinnahmen könnte eine Rolle bei den Bemühungen des Kongresses spielen, das jährliche Haushaltsgesetz zu gestalten. Der Vorschlag könnte auch an das jährliche Verteidigungsermächtigungsgesetz angehängt werden, das derzeit hinter den Kulissen von Mitgliedern des House Armed Services Committee ausgearbeitet wird. Dieses Gesetz umfasst jedes Jahr eine Vielzahl von Gehalts- und Leistungsregelungen. Im Rahmen der Bemühungen des Kongresses, die Lebensqualität für jüngere Militärfamilien zu verbessern, erhielten die Junior-Eingezogenen in diesem Monat eine Erhöhung ihres Grundgehalts um 10 %. Alle Truppen erhielten zu Beginn des Jahres 2025 eine Gehaltserhöhung von 4,5 %, die dritte Erhöhung in Folge über 4 % für das Militär. Mehrere andere militärische Spezialvergütungen und Zulagen, darunter Wohnstipendien und der Grundzuschuss für Verpflegung, sind steuerfrei.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Solution Support (m/w/d)

Junior Consultant (m/w/d) - KI & Automatisierung

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

Praktikant*in KI-Modelle & Unity (Pflicht-Praktikum)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Steuerbefreiung für Militärboni: Ein Schritt zur Unterstützung der Truppen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Steuerbefreiung für Militärboni: Ein Schritt zur Unterstützung der Truppen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Steuerbefreiung für Militärboni: Ein Schritt zur Unterstützung der Truppen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!