MÜNSTER / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – United Labels AG hat kürzlich ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht, die eine strategische Neuausrichtung hin zum E-Commerce und Fachhandel widerspiegeln.

Die United Labels AG hat ihre vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2024 bekannt gegeben, die eine deutliche Verschiebung in ihrer Geschäftsstrategie zeigen. Der Konzernumsatz sank zwar um 9,3 % auf 22,5 Millionen Euro, was hauptsächlich auf einen Rückgang der Erlöse im Großkundenbereich um 19 % zurückzuführen ist. Doch gleichzeitig verzeichnete das Segment Fachhandel und E-Commerce ein beeindruckendes Wachstum von 47 %, wobei der E-Commerce-Bereich allein um 91 % zulegte.
Diese Entwicklung unterstreicht die strategische Entscheidung des Unternehmens, sich stärker auf den Fachhandel und den E-Commerce zu konzentrieren. Die Rohertragsmarge stieg um 9,8 Prozentpunkte auf 37,1 %, was auf das höhermargige Geschäft in diesen Bereichen zurückzuführen ist. Das EBIT des Unternehmens erhöhte sich um 20 % auf 1,2 Millionen Euro, während das EBITDA auf 1,5 Millionen Euro anstieg.
Alle operativen Gesellschaften des Konzerns schlossen das Geschäftsjahr 2024 mit einem positiven Jahresüberschuss ab. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Neuausrichtung auf E-Commerce und Fachhandel nicht nur das Umsatzwachstum, sondern auch die Profitabilität des Unternehmens verbessert hat.
Für das laufende Geschäftsjahr 2025 plant United Labels eine Ausweitung des Großkundengeschäfts und der Markensortimente, wobei der Fokus weiterhin auf dem eigenen E-Commerce-Geschäft liegt. Der Vorstand prognostiziert für 2025 einen weiteren Umsatzzuwachs sowie eine Steigerung des operativen Ergebnisses.
Die vollständigen Geschäftszahlen und weitere Erläuterungen werden im April 2025 im Geschäftsbericht veröffentlicht. Diese strategische Neuausrichtung könnte United Labels AG in eine starke Position für zukünftiges Wachstum und Marktanteilsgewinne bringen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent für Chatbot und AI in HR (m/w/d)

Technical Product Owner - AI (gn)

AI Architect (f/m/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "United Labels AG setzt auf E-Commerce für Wachstum" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "United Labels AG setzt auf E-Commerce für Wachstum" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »United Labels AG setzt auf E-Commerce für Wachstum« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!