GRAND FORKS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Universität von North Dakota (UND) hat sich als bedeutendes Zentrum für Raumfahrtentwicklung etabliert. Dies wurde kürzlich durch den Besuch hochrangiger Vertreter der US Space Force und der Space Development Agency unterstrichen.

Die Universität von North Dakota (UND) hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Akteur im Bereich der Raumfahrtforschung entwickelt. Dies wurde durch den Besuch von General Michael Guetlein, Vizechef der Space Operations der US Space Force, und Derek Tournear, Direktor der Space Development Agency, deutlich. Gemeinsam mit Senator Kevin Cramer besuchten sie die Einrichtungen der Universität, um sich über die aktuellen Forschungsprojekte und die zukünftigen Pläne zu informieren.
Ein zentraler Punkt des Besuchs war die Besichtigung des Mark & Claudia Thompson National Security Corridor sowie der John D. Odegard School of Aerospace Sciences. Diese Einrichtungen sind entscheidend für die Entwicklung neuer Technologien, insbesondere im Bereich der Satellitensteuerung und der Hyperschallforschung. Ryan Adams, interimistischer Dekan des College of Engineering & Mines, präsentierte die neuesten Fortschritte in der Satellitentechnik und betonte die Bedeutung der Forschung für die nationale Sicherheit.
Ein weiteres Highlight des Besuchs war die Vorstellung der Arbeiten von Professor Pablo de León, der an der Entwicklung von Raumanzügen arbeitet, die während langer Weltraumflüge hergestellt werden können. Diese Innovation könnte die Autonomie von Raumfahrern erheblich erhöhen und die Kosten für Weltraummissionen senken. Auch die bevorstehende Satellitenmission, die von Ronald Fevig geleitet wird, zeigt das Potenzial der Universität im Bereich der Raumfahrttechnologie.
Die geplante Partnerschaft zwischen der UND und der Space Development Agency verspricht zahlreiche Vorteile für beide Seiten. Diese Zusammenarbeit wird es den Fakultätsmitgliedern ermöglichen, wertvolle Erfahrungen bei der Agentur zu sammeln und diese in die Lehre einzubringen. Gleichzeitig werden Studenten die Möglichkeit haben, Praktika bei der Agentur zu absolvieren, was ihre Karrierechancen erheblich verbessern könnte.
Präsident Andy Armacost hob die Dynamik hervor, die derzeit auf dem Campus zu spüren ist, und betonte die Rolle der Universität als wichtiger Partner in der nationalen Sicherheits- und Raumfahrtforschung. Die Unterstützung durch Senator Cramer und die Zusammenarbeit mit der Space Development Agency sind entscheidende Faktoren für den Erfolg der Universität in diesem Bereich.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Solutions Engineer (w/m/d)

Werkstudent:in (all genders) AI & Data Analytics - Energy Knowledge Mangement

Berufsbegleitendes Master+ Studium Data Science & Artificial Intelligence (m/w/d)

Disponent - Koordination / Kommunikation / KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Universität von North Dakota als Zentrum der Raumfahrtentwicklung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Universität von North Dakota als Zentrum der Raumfahrtentwicklung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Universität von North Dakota als Zentrum der Raumfahrtentwicklung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!