WASHINGTON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Space Rapid Capabilities Office (Space RCO) arbeitet an einer Reihe von Programmen, um den Bedrohungen im Orbit zu begegnen und die Fähigkeit der Space Force zu verbessern, neue Raumfahrzeuge schnell zu entwickeln und einzusetzen.
Die Space Rapid Capabilities Office (Space RCO) hat derzeit etwa ein Dutzend Programme in Arbeit, die darauf abzielen, Bedrohungen im Orbit zu begegnen. Diese Programme könnten zu einer Produktlinie von Subsystemen führen, die es der Space Force ermöglichen, neue Raumfahrzeuge mit größerer Manövrierfähigkeit schnell einzusetzen. Kelly Hammett, Direktor der Space RCO, betonte auf der State of the Space Industrial Base (SSIB) Konferenz in New Mexico, dass es eine potenzielle zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Space Domain Awareness and Combat Power Programm und der Space RCO geben könnte, um die orbitalen Kriegsführung und dynamische Weltraumoperationen voranzutreiben.
Das Ziel ist es, von maßgeschneiderten, einmaligen Satellitenprogrammen wegzukommen und einen Ansatz zur Entwicklung von Raumfahrzeugen für dynamische Weltraumoperationen zu schaffen, ähnlich dem der Space Development Agency. Dies würde eine wiederholte Produktlinie von agilen Bussen, Aufklärungs- und Waffennutzlasten umfassen. Hammett erklärte, dass die Space RCO in Zukunft ihre Prime Fusion Pilot Accelerator und andere Projekte nutzen könnte, um das neue Programm der Space Force zu unterstützen, das kommerzielle Satelliten zur Ersetzung der Geosynchronous Space Situational Awareness Program (GSSAP) Konstellation einsetzt.
Das Prime Fusion Pilot Accelerator Programm, das in Zusammenarbeit mit FedTech durchgeführt wird, soll Startups mit etablierten Hauptauftragnehmern zusammenbringen, um Technologien schnell zu entwickeln, die Satelliten vor Bedrohungen im Orbit schützen. Im Januar wurden die ersten fünf Unternehmenspaare beauftragt, eine Reihe von Technologien zu entwickeln, von Fernerkundungssystemen bis hin zu KI-gestützten Diagnosekits.
Ein weiteres Programm, das bei der Ersetzung von GSSAP helfen könnte, ist das neue Bestreben der Space RCO, für agile Raumfahrzeugbusse für dynamische Weltraumoperationen zu kontrahieren. Die Behörde hat am 18. April eine Anfrage nach Informationen über kommerzielle Fähigkeiten zur Produktion von Bussen veröffentlicht, die in der Nähe des geosynchronen Erdorbits (GEO) stationiert werden können und autonom für mindestens 48 Stunden betrieben werden können.
Die Space RCO treibt auch die Entwicklung ihrer cloudbasierten Kommando- und Kontrollsoftware im Rahmen des Rapid Resilient Command and Control (R2C2) Programms voran, das es Space Force-Operatoren ermöglichen wird, Hunderte von zukünftigen DSO-Satelliten zu verwalten. R2C2 wird nach 2026 zu Delta 9 gehen und zur Standardsoftware für alle Satelliten werden. Space Force Delta 9 ist dafür verantwortlich, kampfbereite Kräfte für die Orbital-Kriegsführung zu generieren und als Befürworter der Kampfkraft für den Bereich der Orbital-Kriegsführung zu dienen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Solution Customer Success Manager (f/m/d) for SAP Business AI

Anwendungsberater KI m/w/d

Praktikum im Bereich KI-basierte Auswertung von Betriebsdaten von Hydraulikpumpen

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Space RCO entwickelt flexible Satelliten für dynamische Weltraumoperationen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Space RCO entwickelt flexible Satelliten für dynamische Weltraumoperationen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Space RCO entwickelt flexible Satelliten für dynamische Weltraumoperationen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!