MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – DJI hat mit der Mavic 4 Pro sein neuestes Flaggschiff-Modell für Prosumer vorgestellt. Die Drohne bringt zahlreiche Verbesserungen und eine bedeutende Neuerung mit sich.
DJI hat die Mavic 4 Pro enthüllt, die mit einem innovativen 360°-Infinity-Gimbal ausgestattet ist. Diese Technologie ermöglicht eine vollständige Rotation der Kamera und Aufnahmen in einem Winkel von bis zu 70° nach oben. Dies eröffnet neue kreative Möglichkeiten für Filmemacher und Fotografen, die nach einzigartigen Perspektiven suchen.
Die Drohne ist mit einer Hasselblad-Hauptkamera ausgestattet, die Videos in beeindruckender 6K-Auflösung und Fotos mit 100 Megapixeln aufnehmen kann. Diese hohe Auflösung wird durch Computational Imaging erreicht, das mehrere Bilder kombiniert, um die Bildqualität zu verbessern. Der Dynamikumfang der Kamera wird mit etwa 16 Blendenstufen angegeben, was für eine hervorragende Bildqualität sorgt.
Ein weiteres Highlight ist die verbesserte Hinderniserkennung, die dank neuer LiDAR-Technologie auch bei schlechten Lichtverhältnissen zuverlässig funktioniert. Die Mavic 4 Pro kann Hindernissen bei Geschwindigkeiten von bis zu 18 m/s ausweichen und bietet somit einen sicheren Flug auch in anspruchsvollen Umgebungen.
Die Flugzeit der Mavic 4 Pro wurde auf bis zu 51 Minuten erhöht, was durch ein neues aerodynamisches Design und einen größeren Akku ermöglicht wird. Die maximale Reichweite der Videoübertragung wurde auf 30 km (FCC) bzw. 15 km (CE) verdoppelt, was eine größere Flexibilität bei der Nutzung der Drohne bietet.
Der neue RC Pro 2 Controller, der in der Creator Combo enthalten ist, bietet ein größeres und helleres Display sowie eine verbesserte Steuerung der Kameraeinstellungen. Dies macht die Bedienung der Drohne noch intuitiver und ermöglicht es, die kreativen Möglichkeiten der Mavic 4 Pro voll auszuschöpfen.
Die Mavic 4 Pro ist in verschiedenen Paketen erhältlich, darunter die Standardversion mit 64 GB Speicher und die Creator Combo mit 512 GB Hochgeschwindigkeitsspeicher. Die Preise beginnen bei 2.099 Euro für die Standardversion und reichen bis zu 3.539 Euro für die Creator Combo.
Obwohl die Mavic 4 Pro viele neue Funktionen bietet, fehlt die Möglichkeit, Videos im Apple ProRes Codec aufzuzeichnen, da es keine Cine-Version mehr gibt. Dennoch bietet die Drohne mit ihrer 4:2:2-Kodierung und ALL-I-Komprimierung eine hohe Videoqualität.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

SAP (Senior) Business Transformation Advisor BTP / AI (f/m/d)

Account Executive (m/f/d) for SaaS AI Start-Up

Duales Studium (m/w/d) – Data Science und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

(Senior) Technology-Consultant (w/m/d) - Fokus: SAP BTP und AI

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne mit 360°-Gimbal und 6K-Video" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne mit 360°-Gimbal und 6K-Video" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne mit 360°-Gimbal und 6K-Video« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!