CHICAGO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Abundant Venture Partners hat eine innovative Plattform ins Leben gerufen, die darauf abzielt, Startups im Gesundheitswesen mit Anbietern zu vernetzen und deren Wachstum zu fördern.

Abundant Venture Partners, ein führendes Unternehmen im Bereich Risikokapital, hat kürzlich die Abundant Platform vorgestellt, die speziell darauf ausgelegt ist, Startups im Gesundheitswesen zu unterstützen. Diese Plattform wird über das Venture Studio des Unternehmens angeboten, das darauf abzielt, jungen Unternehmen im Gesundheitssektor zu helfen, kommerziellen Erfolg zu erzielen, ihre Zielkunden zu erreichen und strategische Partnerschaften zu bilden. Mitglieder des Abundant Venture Studios profitieren von der Abundant Alliance, einem Netzwerk von Gesundheitssystemen, die sich der Entwicklung und Investition verschrieben haben. Darüber hinaus stehen ihnen die Abundant Venture Funds zur Verfügung, die Unternehmen unterstützen, die nachweislich Probleme von Anbieterorganisationen lösen können. Das Venture Studio bietet den Unternehmen auch Series-A-Finanzierungen, um ihr Geschäft zu skalieren. Die Mitglieder des Gesundheitssystems spielen eine entscheidende Rolle als Mitentwickler, frühe Anwender und abgestimmte Eigentümer der Startups. Laut Unternehmensangaben wird die Plattform von 17 Gesundheitsanbietern unterstützt, darunter ChristianaCare, Kettering Health und das Medical University of South Carolina. Harry Kirschner, CEO der Abundant Alliance, betont, dass Gesundheitssysteme bisher unnötige Risiken eingegangen sind, ohne angemessen belohnt zu werden. Mit der neuen Plattform können sie nun aktiv an der Entwicklung teilnehmen und den operativen und finanziellen Einfluss ihrer Arbeit mit frühen Startups beschleunigen. Ein weiterer Akteur in diesem Bereich ist General Catalyst mit seiner Health Assurance Transformation HATCo, die 2024 eine Vereinbarung zur Übernahme von Summa Health für 485 Millionen US-Dollar unterzeichnete. Summa Health ist ein gemeinnütziges Gesundheitssystem mit über 30 Standorten in den Regionen Akron und Canton. Im selben Jahr schloss General Catalyst 8 Milliarden US-Dollar an neuem Kapital ab, darunter 6 Milliarden für seinen Fonds Fund XII und 2 Milliarden in separat verwalteten Konten. Diese Investitionen stärkten die Aktivitäten des Unternehmens in verschiedenen Sektoren, darunter Verteidigung, Klima und Energie, KI, Industrie, Gesundheitswesen und Fintech. Das Unternehmen verteilte 4,5 Milliarden US-Dollar auf seine Kern-Venture-Capital-Fonds, die sich auf Seed- und Wachstumskapital konzentrieren, 1,5 Milliarden für seine Creation-Strategie und 2 Milliarden für separat verwaltete Konten.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Masterarbeit Entwicklung eines intelligenten Superclassifiers zur Optimierung von KI Modellen (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Projektmanager (m/w/d) Normung Künstliche Intelligenz

Duales Studium – Data Science und Künstliche Intelligenz (m/w/x), Beginn Herbst 2026

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Neue Plattform von Abundant Venture Partners fördert Startups im Gesundheitswesen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Neue Plattform von Abundant Venture Partners fördert Startups im Gesundheitswesen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Neue Plattform von Abundant Venture Partners fördert Startups im Gesundheitswesen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!