LONDON (IT BOLTWISE) – In einem volatilen Marktumfeld, das von Handelskriegen und steigenden Zinsen geprägt ist, bieten sich dennoch Chancen für Investoren, die in zukunftsweisende Technologien investieren möchten. Mit nur 200 US-Dollar können Anleger in vielversprechende KI-Aktien investieren, die in den nächsten fünf Jahren erhebliches Wachstumspotenzial bieten.
Die Aktienmärkte in den USA sind im Jahr 2025 von hoher Volatilität geprägt, was auf aggressive Zollpolitik, anhaltende Handelskonflikte und steigende Zinssätze zurückzuführen ist. Doch gerade in solchen Zeiten eröffnen sich für Anleger Chancen, in qualitativ hochwertige und dennoch preislich attraktive Aktien zu investieren. Besonders im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) gibt es Unternehmen, die trotz der Marktschwankungen ein enormes Wachstumspotenzial aufweisen.
Palantir Technologies ist eines dieser Unternehmen. Mit seiner Plattform für Datenanalyse und -management hilft Palantir Organisationen, große Datenmengen aus verschiedenen Quellen zu vereinheitlichen und zu verwalten, um verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen. Die beeindruckenden Quartalsergebnisse des Unternehmens unterstreichen die starke Nachfrage nach seinen Lösungen. Im ersten Quartal stieg der Umsatz um 39 % im Vergleich zum Vorjahr auf 884 Millionen US-Dollar, wobei der US-amerikanische Markt mit einem Wachstum von 55 % besonders hervorstach.
Palantirs KI-Plattform hat das Unternehmen als führenden Anbieter eines digitalen Rahmens positioniert, der die digitalen und realen Vermögenswerte von Unternehmen und Regierungsbehörden miteinander verknüpft. Im Gegensatz zu anderen KI-Unternehmen, die sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Modelle konzentrieren, legt Palantir den Fokus auf die Implementierung von KI, um Geschäftsergebnisse zu erzielen. Diese Strategie hat zu einer starken Kundenakzeptanz geführt, wie die Beispiele von Walgreens Boots Alliance und American International Group zeigen.
Ein weiteres vielversprechendes Unternehmen ist SoundHound AI, das mit einem Umsatzwachstum von 151 % im letzten Jahr beeindruckte. SoundHound hat eine nachhaltige Wettbewerbsvorteil mit seinem Polaris-Modell geschaffen, das 30 Sprachen unterstützt und in lauten Umgebungen eine hohe Genauigkeit bietet. Das Unternehmen hat kürzlich eine Sprachhandelsplattform eingeführt, die es ermöglicht, während der Fahrt freihändig Bestellungen in Restaurants aufzugeben, was großes Interesse bei Automobilherstellern geweckt hat.
UiPath, ein führender Anbieter von Robotic Process Automation (RPA), hat in den letzten Jahren einen Rückgang des Aktienkurses erlebt, bietet jedoch langfristig erhebliches Potenzial. Die strategische Neuausrichtung auf agentische KI könnte sich als bedeutender Katalysator erweisen. Trotz der Herausforderungen im makroökonomischen Umfeld zeigt das Unternehmen starke Kundenbindungsraten und eine solide Bilanz mit 1,7 Milliarden US-Dollar in bar und keiner Verschuldung.
Insgesamt bieten diese drei Unternehmen trotz der aktuellen Marktunsicherheiten vielversprechende Investitionsmöglichkeiten. Ihre innovativen Ansätze und die starke Nachfrage nach ihren Lösungen machen sie zu attraktiven Optionen für Anleger, die in die Zukunft der KI investieren möchten.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium: B.Sc. Data Science & Künstliche Intelligenz (m/w/d), Start 2025, Ulm

PreMaster Programm im Bereich Global Business Development mit Fokus AI (w/m/div.)

Solution Architect (m/w/d) KI & Innovation

Anwendungsberater KI m/w/d

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Drei KI-Aktien, die sich langfristig lohnen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Drei KI-Aktien, die sich langfristig lohnen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Drei KI-Aktien, die sich langfristig lohnen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!