LONDON (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Entwicklungen auf dem Bitcoin-Markt haben erneut die Aufmerksamkeit von Investoren und Analysten auf sich gezogen. Nachdem der Bitcoin-Kurs aufgrund von politischen Entscheidungen in den USA einen Sprung gemacht hat, fragen sich viele, wohin die Reise für die Kryptowährung gehen könnte.
Die jüngste Entscheidung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, die Einführung von Zöllen auf europäische Waren zu verschieben, hat den Bitcoin-Kurs in die Höhe getrieben. Diese politische Maßnahme führte zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises über die Marke von 110.000 US-Dollar, was bei Investoren und Analysten gleichermaßen für Aufsehen sorgte. Viele Experten sind sich einig, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft weiter steigen wird.
Arthur Hayes, ein prominenter Analyst und CEO von Maelstrom, prognostiziert, dass Bitcoin bis 2028 die Marke von 1 Million US-Dollar erreichen könnte. Er argumentiert, dass die wirtschaftspolitischen Entscheidungen der USA und die zunehmende globale Instabilität Investoren dazu veranlassen könnten, sich von US-Staatsanleihen abzuwenden und stattdessen in Bitcoin zu investieren. Diese Einschätzung teilt auch Geoffrey Kendrick von Standard Chartered, der einen Bitcoin-Preis von 120.000 US-Dollar vor Juli erwartet.
Ein weiterer Faktor, der den Bitcoin-Kurs antreibt, ist die zunehmende institutionelle Akzeptanz von Kryptowährungen. Analysten von Bernstein gehen davon aus, dass Bitcoin bis 2026 auf 200.000 US-Dollar steigen könnte, da immer mehr institutionelle Investoren in den Markt eintreten. Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass traditionelle Finanzinstitutionen wie Wall Street die Rolle von Satoshi Nakamoto als größter Bitcoin-Wallet-Inhaber übernehmen.
Noelle Acheson, eine bekannte Krypto-Analystin, sieht Bitcoin sowohl als risikobehaftetes Anlagegut als auch als sicheren Hafen. Diese doppelte Wahrnehmung könnte dazu führen, dass Investoren in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit vermehrt in Bitcoin investieren, um sich gegen geopolitische Risiken und Inflation abzusichern.
Auch Jay Jacobs von BlackRock sieht in Bitcoin zunehmend eine sichere Anlageform. Er hebt hervor, dass sich Bitcoin von Tech-Aktien entkoppelt hat, was Investoren dazu ermutigt, mehr Kapital in die Kryptowährung zu investieren. Diese Entwicklung könnte den Bitcoin-Kurs weiter ansteigen lassen, insbesondere wenn die US-Notenbank gezwungen ist, die Zinssätze zu senken.
Insgesamt sind die Aussichten für Bitcoin vielversprechend. Experten wie Utkarsh Ahuja von Moon Pursuit Capital erwarten, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft weiter steigen wird, insbesondere wenn die US-Wirtschaftspolitik den Dollar schwächt und die Federal Reserve gezwungen ist, die Zinssätze zu senken. Diese Faktoren könnten zusammen mit der zunehmenden institutionellen Akzeptanz und den pro-krypto-politischen Maßnahmen von Trump den Bitcoin-Kurs auf neue Höhen treiben.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant (m/w/d) im Bereich Innovations -Weiterentwicklung KI gestütztes Innovationsmanagementtool

Praktikum im MO360 Product Owner Team mit Fokus KI ab sofort

Senior Consultant AI Governance, Compliance & Risk (m/w/d)

Tech Lead (m/f/d) - AI Research @audEERING GmbH

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höhen: Expertenprognosen und Marktanalysen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höhen: Expertenprognosen und Marktanalysen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin auf dem Weg zu neuen Höhen: Expertenprognosen und Marktanalysen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!