LONDON (IT BOLTWISE) – In einer Welt, in der Kryptowährungen sowohl Freiheit als auch Gefahr bedeuten können, hat eine niederländische Familie einen einzigartigen Weg gefunden, ihre digitalen Vermögenswerte zu schützen.
In einer Zeit, in der Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether nicht nur als Investition, sondern auch als Ziel für Kriminelle gelten, hat eine niederländische Familie einen bemerkenswerten Sicherheitsansatz gewählt. Die sogenannte ‘Bitcoin-Familie’ hat ihre digitalen Schlüssel über vier Kontinente verteilt, um ihre Bitcoins vor Diebstahl zu schützen. Diese Strategie ist Teil eines umfassenden Sicherheitskonzepts, das darauf abzielt, die Familie vor den Gefahren zu bewahren, die mit dem Besitz großer Mengen an Kryptowährungen einhergehen. Die Familie lebt seit 2017 ohne feste Adresse und ohne Bankkonto, was ihre Entschlossenheit unterstreicht, sich von traditionellen Finanzsystemen zu lösen. Sie haben alles verkauft, um in Bitcoin zu investieren, als der Preis noch bei 900 Dollar lag. Statt ihren Reichtum zur Schau zu stellen, haben sie ihre Kryptowährungen in sechs verschiedenen Cold Wallets aufgeteilt, die an geheimen Orten auf der ganzen Welt versteckt sind. Diese Entscheidung spiegelt nicht nur eine Sicherheitsmaßnahme wider, sondern auch eine Philosophie des dezentralen Lebens. Die Familie nutzt 74 % ihrer Kryptowährungen offline, während 26 % für den täglichen Gebrauch zugänglich sind. Diese Lebensweise erfordert nicht nur Disziplin, sondern auch die Bereitschaft, in ständiger Alarmbereitschaft zu leben. Die jüngsten Ereignisse, wie die Verhaftung eines Verdächtigen in Marokko, der in Frankreich für kryptobezogene Entführungen verantwortlich sein soll, zeigen, dass die Bedrohung real ist. Doch trotz dieser Gefahren bleibt die Anziehungskraft von Kryptowährungen groß. Sie bieten die Aussicht auf schnelle Gewinne und finanzielle Unabhängigkeit, aber auch die Last der ständigen Unsicherheit. Die ‘Bitcoin-Familie’ sendet eine klare Botschaft: Es ist an der Zeit, Geld anders zu denken, auch wenn dies bedeutet, in einem Zustand ständiger Wachsamkeit zu leben.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent - Digitalization & AI (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Senior Spezialist für die KI-Infrastruktur (w/m/d)

Duales Studium Data Science / Künstliche Intelligenz in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2026 (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Die Bitcoin-Familie: Ein Leben ohne Banken und mit maximaler Sicherheit" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Die Bitcoin-Familie: Ein Leben ohne Banken und mit maximaler Sicherheit" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Die Bitcoin-Familie: Ein Leben ohne Banken und mit maximaler Sicherheit« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!