PORTO / LONDON (IT BOLTWISE) – Sword Health erhält 34,6 Millionen Euro zur Förderung von KI-gestützter Gesundheitsversorgung und mentaler Gesundheit.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die portugiesische Gesundheits-Startup Sword Health hat kürzlich eine bedeutende Finanzierungsrunde in Höhe von 34,6 Millionen Euro abgeschlossen, um ihre globale Expansion und die Entwicklung von KI-Modellen zu beschleunigen. Mit einem beeindruckenden Unternehmenswert von 3,4 Milliarden Euro plant Sword Health, die Gesundheitsversorgung durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz grundlegend zu verändern. Die Finanzierungsrunde wurde von General Catalyst angeführt, mit Beteiligung von Khosla Ventures, Comcast Ventures und weiteren Investoren.

Sword Health hat es sich zur Aufgabe gemacht, die traditionelle, arbeitsintensive Gesundheitsversorgung durch eine KI-gestützte Plattform zu ersetzen, die weltweit zugänglich ist. Das Unternehmen hat bereits über eine halbe Million Menschen behandelt und seinen Kunden fast eine Milliarde Euro an unnötigen Gesundheitskosten erspart. Diese Erfolge unterstreichen die Wirksamkeit des KI-gestützten Versorgungsmodells von Sword Health.

Mit der Einführung von ‘Mind’, einer neuen Lösung für mentale Gesundheit, erweitert Sword Health sein Angebot. Diese Lösung kombiniert KI mit lizenzierten Klinikern, um eine kontinuierliche, personalisierte Betreuung zu bieten. Ziel ist es, die mentale Gesundheitsversorgung von episodischen Therapiesitzungen zu einem proaktiven, immer verfügbaren Unterstützungssystem zu transformieren.

Die neue Plattform ‘Mind’ integriert drei innovative Technologien: Phoenix, ein personalisierter KI-Betreuer, das M-Band, ein tragbares Gerät zur Erfassung physiologischer Daten, und ein Team von promovierten Psychologen. Diese Kombination soll helfen, frühzeitig Anzeichen von Depressionen und Angstzuständen zu erkennen und proaktiv zu handeln.

Die Notwendigkeit für solche Innovationen ist groß, da weltweit fast eine Milliarde Menschen mit mentalen Gesundheitsproblemen leben. Trotz der Verfügbarkeit von Lösungen bleibt der Zugang zu effektiver Betreuung oft schwierig. Sword Health zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen und die Qualität der Versorgung zu verbessern.

Die Investition in Sword Health zeigt das Vertrauen der Investoren in die Fähigkeit des Unternehmens, die Gesundheitsbranche durch den Einsatz von KI maßgeblich zu verändern. Mit der Unterstützung von General Catalyst und anderen Investoren ist Sword Health gut positioniert, um seine Vision einer KI-gestützten Gesundheitsversorgung weiter voranzutreiben.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran
Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Gerät Gesundheit KI Künstliche Intelligenz Mentale Gesundheit Plattform Wearable
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Sword Health treibt KI-gestützte Gesundheitsversorgung voran« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    276 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs