LONDON (IT BOLTWISE) – In einer zunehmend vernetzten Welt, in der Informationen in Echtzeit verfügbar sind, fühlen sich viele Smartphone-Nutzer von der Flut an Nachrichtenbenachrichtigungen überfordert. Eine aktuelle Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zeigt, dass eine erhebliche Anzahl von Nutzern diese Benachrichtigungen deaktiviert hat.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Untersuchung ergab, dass 79% der Befragten weltweit keine Nachrichtenbenachrichtigungen in einer typischen Woche erhalten. Von diesen haben 43% aktiv die Benachrichtigungen deaktiviert, da sie entweder als zu zahlreich oder als wenig nützlich empfunden werden. Diese Entwicklung stellt eine Herausforderung für Nachrichtenanbieter dar, die versuchen, ihre Leser auf dem Laufenden zu halten, ohne sie zu überfordern. Nic Newman, der leitende Forscher der Studie, betont, dass Verlage sehr darauf bedacht sind, ein Gleichgewicht zu finden, wenn sie Nachrichtenbenachrichtigungen versenden. Die meisten haben strenge Grenzen für die Anzahl der täglichen Benachrichtigungen und klare Kriterien für deren Inhalt und Zeitpunkt. In den letzten zehn Jahren hat die Verbreitung von Nachrichtenbenachrichtigungen in vielen Ländern erheblich zugenommen. In den USA ist der Anteil der Menschen, die wöchentlich Nachrichtenbenachrichtigungen erhalten, von 6% im Jahr 2014 auf 23% gestiegen, während er im Vereinigten Königreich im gleichen Zeitraum von 3% auf 18% gestiegen ist. Viele Verbraucher berichten, dass sie von mobilen Benachrichtigungen aller Art überwältigt werden – nicht nur von Nachrichtenaggregatoren und Verlagen, sondern auch von Sportergebnissen, Kalenderanfragen, Messaging-Gruppen und sozialen Medien. In Großbritannien nutzen viele Menschen Nachrichtenaggregator-Apps wie Google News und Apple News, obwohl viele beklagen, dass solche Apps mehrere Benachrichtigungen zum selben Thema senden können. In den USA gaben 16% der Befragten an, in der vergangenen Woche mindestens eine Nachrichtenbenachrichtigung von CNN erhalten zu haben, gefolgt von Google News mit 13% und Fox News mit 11%. Benachrichtigungen sind eine einfache Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben und die Perspektiven über aktuelle Nachrichten hinaus zu erweitern. Sie werden jedoch nicht geschätzt, wenn sie übermäßig reißerische Schlagzeilen verwenden oder wenn Verlage zu viele Benachrichtigungen senden, die nicht relevant erscheinen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen
Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen".
Stichwörter Benachrichtigungen Deaktivierung Nachrichten Smartphone überlastung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Smartphone-Nutzer deaktivieren zunehmend Nachrichtenbenachrichtigungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    332 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs