JACKSON / LONDON (IT BOLTWISE) – Mississippi hat einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung und zur Unterstützung von Militärangehörigen unternommen.

Der Gouverneur von Mississippi, Tate Reeves, hat das Mississippi House Bill 1262 unterzeichnet, das es US-amerikanischen Militärmedizinern ermöglicht, eine Lizenz als praktische Pflegekraft (LPN) zu erhalten. Diese Gesetzgebung stellt einen wichtigen Fortschritt dar, um die Gesundheitsversorgung im Bundesstaat zu stärken und gleichzeitig denjenigen zu helfen, die in den Streitkräften gedient haben. Reeves betonte, dass dieses Gesetz sowohl die Gesundheitsversorgung in Mississippi verbessern als auch den tapferen Dienstmitgliedern zugutekommen wird.
Das Gesetz sieht vor, dass Bewerber mindestens zwei Jahre klinische Erfahrung in der direkten Patientenversorgung, einschließlich Trauma- oder Notfalldiensten, nachweisen müssen. Mit dieser Entwicklung gehört Mississippi zu den ersten Bundesstaaten, die es Militärmedizinern ermöglichen, die LPN-Prüfung herauszufordern. Die Umsetzung des Gesetzes ist für den 1. Juli 2025 geplant.
Die Initiative wurde von Mitgliedern des 183. Aeromedical Evacuation Squadron, 172nd Airlift Wing in Jackson, Mississippi, vorangetrieben. Senior Master Sgt. Scott Burris, Maj. John Morgan Hughes und der pensionierte Lt. Col. Paul Boackle begannen ihre Bemühungen um diese Änderung im Jahr 2021. Burris erklärte, dass viele Mitglieder ihrer Einheit als Luft- und Raumfahrtmedizinische Dienstspezialisten in die Krankenpflege gehen wollen und dieses Gesetz nun eine Brücke für ihre berufliche Entwicklung darstellt.
Diese Gesetzgebung würdigt nicht nur die medizinische Ausbildung und Expertise der US-Streitkräfte, sondern stärkt auch die Gesundheitsversorgung in Mississippi, indem erfahrene medizinische Fachkräfte schneller in die klinische Praxis integriert werden. Dies ist ein bedeutender Schritt, um den Fachkräftemangel im Gesundheitswesen zu bekämpfen und die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern.
Die Entscheidung, Militärmedizinern einen alternativen Weg zur LPN-Lizenzierung zu bieten, könnte auch andere Bundesstaaten dazu inspirieren, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen. Dies könnte zu einer breiteren Anerkennung der militärischen medizinischen Ausbildung führen und den Übergang von Militärdienst zu zivilen Gesundheitsberufen erleichtern.
Insgesamt zeigt diese Gesetzgebung, wie staatliche Maßnahmen dazu beitragen können, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und gleichzeitig denjenigen zu helfen, die in den Streitkräften gedient haben. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Initiative auf die Gesundheitsversorgung in Mississippi und möglicherweise auch in anderen Bundesstaaten auswirken wird.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Berufsbegleitendes Master+ Studium Data Science & Artificial Intelligence (m/w/d)

Duales Studium zum Bachelor of Science – Data Science & Künstliche Intelligenz 2026 (m/w/d)

KI-Experte (m/w/d) für Datenintegration und Lackentwicklung

Duales Studium Data Science und KI - Smart Operations Management 2026

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Mississippi erleichtert Militärmedizinern den Zugang zur Pflege" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Mississippi erleichtert Militärmedizinern den Zugang zur Pflege" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Mississippi erleichtert Militärmedizinern den Zugang zur Pflege« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!