MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Der Immobilieninvestor Hines hat einen bedeutenden Vermietungserfolg im Mira-Shopping Center im Münchner Norden erzielt.
Der weltweit tätige Immobilieninvestor Hines hat einen bemerkenswerten Schritt zur Neupositionierung des Mira-Shopping Centers im Münchner Norden unternommen. Mit der Ansiedlung des international expandierenden Non-Food-Discounters Action auf einer Verkaufsfläche von rund 945 Quadratmetern im Untergeschoss des Centers setzt Hines seine strategische Neuausrichtung konsequent fort. Diese Entscheidung unterstreicht die Attraktivität des Standorts sowohl für Kunden als auch für den Einzelhandel.
Action, bekannt für sein vielfältiges Sortiment an Haushalts- und Dekorationsartikeln, Spielwaren, Schreibwaren und Kosmetik, zählt mit über 3.000 Filialen in Europa zu den am schnellsten wachsenden Einzelhändlern. Die Ansiedlung von Action im Mira stärkt den Nahversorgungscharakter des Centers und spricht eine breite Zielgruppe an. Christian Meister, Senior Managing Director bei Hines, betont, dass das Interesse an verfügbaren Flächen zeigt, dass das Konzept zur Weiterentwicklung des Mira als echtes Nachbarschaftszentrum aufgeht.
Das Mira-Shopping Center, das 2008 errichtet wurde, verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 25.300 Quadratmetern, darunter etwa 22.230 Quadratmeter Einzelhandel. Zu den rund 60 Mietern zählen namhafte Unternehmen wie Kaufland, H&M, New Yorker, KIK, Woolworth, Deichmann, dm und Aldi. Der Food Court im Untergeschoss sowie zahlreiche Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe runden das Angebot ab.
Hines arbeitet als Asset-Manager an einer umfassenden Neuausrichtung des Standorts. Neben der Optimierung der Verwaltungsprozesse und einem gezielten Flächenrelaunch stehen die Erneuerung von Allgemeinflächen, der Ausbau zeitgemäßer Serviceangebote sowie die bessere Erschließung der Zugänge im Fokus. Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität, Orientierung und das Kundenerlebnis spürbar zu erhöhen.
Das Center ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die U-Bahnstation Dülferstraße (U2) bietet einen direkten Zugang zum Mira, ergänzt durch mehrere Buslinien. Über 710 Pkw-Stellplätze stehen im hauseigenen Parkhaus zur Verfügung. Die Region Milbertshofen-Am Hart gilt als eine der dynamischsten Wachstumszonen Münchens mit einer Vielzahl neuer Wohnentwicklungen sowie dem nahegelegenen BMW Forschungs- und Innovationszentrum (FIZ) mit künftig bis zu 15.000 Arbeitsplätzen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Software Architect (m/w/d) – Schwerpunkt AI

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

Werkstudent / Praktikant Product Management & Marketing Generative AI (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Action als neuer Ankermieter im Mira-Shopping Center in München" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Action als neuer Ankermieter im Mira-Shopping Center in München" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Action als neuer Ankermieter im Mira-Shopping Center in München« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!