HOUSTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Fünf Studenten des Carthage College haben die Möglichkeit, ihre Forschungserfahrungen im Rahmen eines Praktikums am Johnson Space Center der NASA zu erweitern.
Fünf talentierte Studenten des Carthage College haben diesen Sommer die Möglichkeit, ihre Forschungserfahrungen im Rahmen eines Praktikums am Johnson Space Center der NASA in Houston zu erweitern. Diese Gelegenheit ergibt sich aus einem Forschungsprogramm, das mit einer Anschubfinanzierung der NASA ins Leben gerufen wurde. Die Studenten, die als MOSAICS-Stipendiaten ausgewählt wurden, haben bereits während des akademischen Jahres von ihrem Campus aus geforscht und setzen nun ihre Arbeit in der hochmodernen Einrichtung der NASA fort.
Unter der Leitung von Professor Kevin Crosby, der von der NASA 300.000 US-Dollar zur Verfügung gestellt bekam, um dieses Programm zu starten, arbeiten die Studenten an einem vielversprechenden Projekt zur Entwicklung einer neuen Technologie für die Betankung im Weltraum. Diese Technologie könnte entscheidend für nachhaltige Operationen auf dem Mond sein. Die Arbeit der Studenten baut auf einer Lösung auf, die Prof. Crosby und ein Kollege von Georgia Tech im Rahmen der NASA-Tankentlüftungsherausforderung eingereicht hatten.
Für die Studenten ist das Praktikum nicht nur eine Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden, sondern auch, um die inneren Abläufe einer NASA-Einrichtung kennenzulernen. Skylar Farr, einer der Praktikanten, beschreibt die Erfahrung als “erstaunlich und erhellend”, da sie ihm Einblicke in mögliche Karrierewege gibt und gleichzeitig zur Weiterentwicklung der Raumfahrttechnologie beiträgt.
Die Arbeit in einem Umfeld, das von motivierten Fachleuten und den Ressourcen der NASA geprägt ist, vermittelt den Studenten ein starkes Gefühl der kollektiven Zielsetzung. Braedon Larsen, ein weiterer Teilnehmer, hebt hervor, wie sehr ihn die praktische Anwendung seiner physikalischen Kenntnisse begeistert. Er fühlt sich durch seine Ausbildung am Carthage College gut auf diese Herausforderung vorbereitet.
Dieses Praktikum ist Teil eines größeren Engagements des Carthage College im Bereich der Raumfahrtwissenschaften. Seit fast zwei Jahrzehnten arbeiten Fakultät und Studenten mit der NASA und führenden Unternehmen zusammen, um Probleme in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu lösen. Diese Partnerschaften haben es den Studenten ermöglicht, an der Spitze der technologischen Entwicklungen zu stehen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die ihre zukünftigen Karrieren in der Raumfahrtindustrie prägen werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz 2026 (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Vertriebsprofi (m/w/d) für KI-basierte Softwarelösungen in der Autohausbranche

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Carthage-Studenten treiben Raumfahrtforschung bei NASA voran" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Carthage-Studenten treiben Raumfahrtforschung bei NASA voran" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Carthage-Studenten treiben Raumfahrtforschung bei NASA voran« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!