SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Auf der TechCrunch Disrupt 2025, die vom 27. bis 29. Oktober im Moscone West in San Francisco stattfindet, wird eine aufschlussreiche Diskussion über die Zukunft der Startup-Finanzierung jenseits des traditionellen Venture-Capital-Ansatzes geführt.
In der dynamischen Welt der Startups gibt es immer mehr Wege, um Kapital zu beschaffen, die nicht zwangsläufig im Silicon Valley beginnen. Auf der TechCrunch Disrupt 2025 wird ein Panel von Experten beleuchten, wie Gründer heute auf alternative Finanzierungsquellen zugreifen können, ohne ihre Vision oder ihre Unternehmensanteile zu gefährden.
Erik Allebest, CEO und Mitbegründer von Chess.com, ist ein Paradebeispiel für den Erfolg ohne Venture Capital. Chess.com hat sich zu einer führenden Plattform mit über 200 Millionen Nutzern entwickelt, indem es auf Bootstrapping setzte. Diese Strategie zeigt, dass es möglich ist, ein Unternehmen erfolgreich aufzubauen, ohne auf traditionelle Investoren angewiesen zu sein.
Gale Wilkinson, Gründerin und Managing Partner bei VITALIZE, hat über 50 persönliche Angel-Investments getätigt und mehr als 80 Millionen Dollar in über 150 Startups investiert. Sie ist eine Verfechterin für Diversität im Venture Capital und bietet Gründern Kapital, das ihre Werte teilt. Ihre Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, Investoren zu finden, die nicht nur finanziell, sondern auch kulturell passen.
Kay Makishi, Vizepräsidentin bei der Lupoff/Stevens Family Office, bringt eine internationale Perspektive in die Diskussion ein. Mit ihrer Erfahrung in den Märkten der USA und Japans bietet sie Einblicke, wie vermögende Privatpersonen und Familien in Startups investieren, um nicht nur Renditen, sondern auch gesellschaftliche Auswirkungen zu erzielen.
Diese Diskussion auf der TechCrunch Disrupt 2025 wird aufzeigen, dass es mehr als einen Weg gibt, die nächste Finanzierungsrunde zu erreichen. Gründer, die sich von traditionellen Wegen lösen und neue Ansätze verfolgen, können nicht nur Kapital beschaffen, sondern auch ihre unternehmerische Freiheit bewahren. Die Veranstaltung verspricht, ein inspirierendes Forum für alle zu sein, die nach innovativen Finanzierungsstrategien suchen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent Physical AI Simulation (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Professur für Künstliche Intelligenz in industriellen Systemen

Senior IT-Sicherheitsmanager (m/w/d) – Schwerpunkt KI und Cloud Security

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Neue Wege der Startup-Finanzierung: Jenseits des Silicon Valley" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Neue Wege der Startup-Finanzierung: Jenseits des Silicon Valley" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Neue Wege der Startup-Finanzierung: Jenseits des Silicon Valley« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!