NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Der NASDAQ 100 zeigt sich am heutigen Handelstag in New York mit leichten Verlusten, obwohl die Wochenbilanz positiv bleibt.

Der NASDAQ 100 erlebte heute einen ruhigen Handelstag in New York, wobei der Index um 0,05 Prozent auf 23.826,99 Punkte nachgab. Zu Beginn des Handelstages am Mittwoch konnte der Index noch einen Gewinn von 0,402 Prozent verzeichnen und erreichte ein Tageshoch von 23.969,27 Punkten. Der niedrigste Stand des Tages wurde bei 23.789,58 Punkten notiert.
Seit Jahresbeginn hat der NASDAQ 100 eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung von 13,59 Prozent gezeigt. Im Vergleich zum Vorjahr, als der Index bei 19.006,43 Punkten stand, ist dies ein beachtlicher Anstieg. Der Index hat in diesem Jahr bereits ein Jahreshoch von 23.969,27 Punkten erreicht, während das Jahrestief bei 16.542,20 Punkten lag.
Unter den Gewinnern des Tages befinden sich Aktien wie Warner Bros Discovery mit einem Plus von 7,53 Prozent und AMD mit einem Anstieg von 4,64 Prozent. Auf der Verliererseite stehen AppLovin A mit einem Rückgang von 4,57 Prozent und Axon Enterprise mit einem Minus von 4,17 Prozent. Die NVIDIA-Aktie verzeichnete das höchste Handelsvolumen im NASDAQ 100 und weist eine Marktkapitalisierung von 3,822 Billionen Euro auf.
Interessant ist auch der Blick auf die Fundamentaldaten der NASDAQ 100-Aktien. Die Charter A-Aktie hat das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis mit einem erwarteten KGV von 7,15. Die höchste Dividendenrendite wird bei der The Kraft Heinz Company-Aktie mit 5,86 Prozent erwartet. Diese Daten unterstreichen die Vielfalt und Dynamik innerhalb des NASDAQ 100.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Solution Strategist (m/w/d)

Duales Studium Data Science und KI - Smart Operations Management 2026

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Leiter KI-Entwicklung & Plattformstrategie (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NASDAQ 100: Leichte Verluste trotz positiver Wochenbilanz" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NASDAQ 100: Leichte Verluste trotz positiver Wochenbilanz" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NASDAQ 100: Leichte Verluste trotz positiver Wochenbilanz« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!