LONDON (IT BOLTWISE) – Der Mitbegründer von Apple, Steve Wozniak, setzt seinen Kampf gegen YouTube fort, um die Plattform für einen Bitcoin-Betrug im Jahr 2020 zur Verantwortung zu ziehen.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Steve Wozniak, bekannt als Mitbegründer von Apple, kämpft weiterhin gegen YouTube, um die Plattform für einen Bitcoin-Betrug zur Verantwortung zu ziehen, der 2020 stattfand. In einem kürzlichen Interview mit CBS ‘Sunday Morning’ enthüllte Wozniak, dass er immer noch eine Klage gegen YouTube verfolgt, die er im Jahr 2020 eingereicht hatte. Der Betrug nutzte ein Video mit Wozniaks Bild, um Menschen dazu zu bringen, ihre Bitcoin zu senden, mit dem Versprechen, diese zu verdoppeln. Trotz mehrfacher Meldungen durch seine Frau Janet Wozniak blieb das Video auf der Plattform.

Die Klage von Wozniak gegen YouTube ist aufgrund von Section 230 des Communications Decency Act ins Stocken geraten. Diese gesetzliche Bestimmung schützt Plattformen davor, als Herausgeber oder Sprecher von Inhalten Dritter behandelt zu werden. Wozniaks Anwalt, Brian Danitz, erklärte, dass diese Bestimmung die Möglichkeit, Klagen gegen soziale Medienplattformen zu erheben, stark einschränkt. Danitz betonte jedoch, dass nicht nur YouTube, sondern auch andere Plattformen ihre Bemühungen zur Bekämpfung von Betrug verstärken müssen.

Der Betrug, der Wozniaks Video nutzte, führte dazu, dass einige Menschen ihre gesamten Ersparnisse verloren. Eine der Betroffenen, Jennifer Marion, berichtete, dass sie in dem Moment, als sie das Video sah, es als legitime Geschäftstransaktion wahrnahm. Dies zeigt, wie wichtig es ist, auch auf scheinbar vertrauenswürdigen Plattformen vorsichtig zu sein, insbesondere im Bereich der Kryptowährungen.

Wozniak warnt davor, dass die Situation mit der rasanten Entwicklung von KI-Tools, die Deepfakes immer ausgefeilter machen, noch schlimmer werden könnte. Er fordert mehr Anstrengungen, um gegen Betrug im Internet vorzugehen, und betont, dass es nicht genügend Mittel gibt, um diese Bedrohungen effektiv zu bekämpfen. Diese Warnungen sollen Nutzer daran erinnern, wachsam zu bleiben und sich der Risiken bewusst zu sein, die mit der Nutzung von Online-Plattformen verbunden sind.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube
Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube".
Stichwörter Betrug Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Section 230 Steve Wozniak Youtube
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Google enthüllt neue KI-Funktionen für das Pixel 10

Vorheriger Artikel

Fortschritte bei Impfungen für Jugendliche in den USA


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Steve Wozniak kämpft gegen Bitcoin-Betrug auf YouTube« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    355 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs