LONDON (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum haben sich von ihren jüngsten Rekordhöhen zurückgezogen, während die Kryptobörse Gemini einen Börsengang plant.

Die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum erleben derzeit eine Phase der Konsolidierung, nachdem sie in der vergangenen Woche neue Rekordhöhen erreicht hatten. Bitcoin, das kürzlich die Marke von 123.500 US-Dollar überschritten hatte, wird nun bei etwas über 116.000 US-Dollar gehandelt. Auch Ethereum, das in diesem Jahr eine beeindruckende Rallye hingelegt hat, ist auf etwa 43.160 US-Dollar gefallen. Diese Entwicklungen sind teilweise auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen, die nach den jüngsten Kursanstiegen eingesetzt haben.
Ein wesentlicher Faktor, der die Märkte beeinflusst, sind die Erwartungen an eine mögliche Zinssenkung der US-Notenbank. Die Spekulationen reichen von einem möglichen Rückgang um 25 bis 50 Basispunkte. Marktteilnehmer warten gespannt auf die Äußerungen von Jerome Powell auf dem Treffen in Jackson Hole, um Hinweise auf die zukünftige Geldpolitik zu erhalten. Ein vorsichtiger Ansatz von Powell könnte zu einer Stabilisierung von Bitcoin im Bereich von 115.000 bis 120.000 US-Dollar führen.
Parallel zu diesen Entwicklungen hat die Kryptobörse Gemini, die 2014 von den Winklevoss-Zwillingen gegründet wurde, Pläne für einen Börsengang bekannt gegeben. Obwohl die genauen Bedingungen des IPOs noch nicht veröffentlicht wurden, hat das Unternehmen für die ersten sechs Monate des Jahres einen Nettoverlust von 280 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 69 Millionen US-Dollar gemeldet. Diese Ankündigung unterstreicht das anhaltende Interesse und die Begeisterung für alles, was mit Kryptowährungen zu tun hat, insbesondere im Hinblick auf Börsengänge.
Die Entwicklungen auf dem Kryptomarkt zeigen, wie volatil und dynamisch dieser Sektor ist. Während die kurzfristigen Kursbewegungen von Bitcoin und Ethereum von Gewinnmitnahmen und makroökonomischen Faktoren beeinflusst werden, bleibt das langfristige Potenzial dieser digitalen Vermögenswerte ein Thema von großem Interesse. Der geplante Börsengang von Gemini könnte ein weiterer Meilenstein in der zunehmenden Akzeptanz und Integration von Kryptowährungen in die traditionellen Finanzmärkte sein.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium Data Science und KI - Smart Operations Management 2026

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Strategiemanagerin / Strategiemanager (m/w/d) im CDAO Office der BARMER.KI

Doktorand*in für Promotion Künstliche Intelligenz Produktion

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin und Ethereum ziehen sich von Höchstständen zurück, Gemini plant Börsengang" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin und Ethereum ziehen sich von Höchstständen zurück, Gemini plant Börsengang" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin und Ethereum ziehen sich von Höchstständen zurück, Gemini plant Börsengang« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!