AUSTIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Ein texanischer Richter unterstützt Logan Pauls Antrag auf Abweisung einer Klage gegen sein NFT-Projekt CryptoZoo. Die Kläger müssen ihre Ansprüche aktualisieren.

In einem bemerkenswerten Schritt hat ein texanischer Richter Logan Pauls Antrag auf Abweisung einer Sammelklage gegen sein gescheitertes NFT-Projekt CryptoZoo unterstützt. Der Magistratsrichter Ronald Griffin empfahl einem Bundesgericht in Austin, die Klage abzuweisen, da die Klägergruppe nicht ausreichend nachweisen konnte, dass Paul direkt mit ihren Verlusten im Zusammenhang steht. Diese Empfehlung könnte dazu führen, dass die Klage fallen gelassen wird, es sei denn, die Klägergruppe aktualisiert ihre Ansprüche.
Die Kläger, bestehend aus Käufern von CryptoZoo, hatten Paul und andere im Februar 2023 verklagt und behauptet, das Projekt sei ein sogenannter “Rug Pull” gewesen, bei dem versprochene Vorteile nie realisiert wurden. Richter Griffin erklärte jedoch, dass die Klägergruppe alle bis auf einen ihrer 27 Ansprüche gegen Paul ändern dürfe, während ein Vorwurf des Betrugs mit Rohstoffpools dauerhaft abgewiesen werden sollte.
In seinem 75-seitigen Bericht bezeichnete Griffin die Argumentation der Kläger in Bezug auf den Rohstoffpool-Betrug als “mentale Gymnastik” und erklärte, dass das Gericht der Logik der Kläger nicht folgen könne. Die Kläger hatten argumentiert, dass CryptoZoo-NFTs als Optionskontrakte betrachtet werden könnten, da sie als “Eier” beginnen, die sich in Tiere verwandeln, die dann mit anderen gezüchtet werden können, um hybride Tiere zu schaffen, die gehandelt werden können.
Richter Griffin stellte fest, dass die Klage es versäumt habe, Paul mit den anderen 26 gegen ihn erhobenen Ansprüchen in Verbindung zu bringen, da bisher keine Beweise vorgelegt wurden, dass er direkt und persönlich von dem Zusammenbruch von CryptoZoo profitiert habe. Die Klage umfasste Vorwürfe des Betrugs, der ungerechtfertigten Bereicherung, der Fahrlässigkeit, des Vertragsbruchs, der Betrugsverschwörung, der Beihilfe zum Betrug und Verstöße gegen Verbraucherschutzgesetze in mehreren Bundesstaaten.
Im Januar 2023 hatte Paul versprochen, einen Plan für CryptoZoo zu entwickeln und 2,3 Millionen Dollar für Rückerstattungen an CryptoZoo-Käufer bereitzustellen, unter der Bedingung, dass die Anspruchsteller zustimmen, nicht wegen des Projekts zu klagen. Käufer wurden mit 0,1 Ether entschädigt, dem gleichen Betrag, für den die CryptoZoo-NFTs ursprünglich 2021 verkauft wurden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT Application Specialist (m/w/d) – ERP & KI-gestützte Prozessintegration

Product Owner - KI-Anwendungen für Personalisierung (m/w/d)

Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & KI bei Airports im Ingenieurwesen

AI Solutions Manager:in I Customer Operations (w/m/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Logan Pauls NFT-Projekt CryptoZoo: Gericht unterstützt Antrag auf Klageabweisung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Logan Pauls NFT-Projekt CryptoZoo: Gericht unterstützt Antrag auf Klageabweisung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Logan Pauls NFT-Projekt CryptoZoo: Gericht unterstützt Antrag auf Klageabweisung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!