NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie zeigt, dass die pränatale Exposition gegenüber dem weit verbreiteten Insektizid Chlorpyrifos (CPF) mit strukturellen Anomalien im Gehirn und schlechterer motorischer Funktion bei Kindern und Jugendlichen in New York City in Verbindung steht.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat einen besorgniserregenden Zusammenhang zwischen der pränatalen Exposition gegenüber dem Insektizid Chlorpyrifos (CPF) und strukturellen Anomalien im Gehirn von Kindern und Jugendlichen in New York City aufgezeigt. Diese Forschungsergebnisse sind die ersten, die dauerhafte und weitreichende molekulare, zelluläre und metabolische Effekte im Gehirn sowie eine schlechtere Feinmotorik bei Jugendlichen mit pränataler Exposition gegenüber diesem Insektizid nachweisen.

Die Studie, die von Forschern der Columbia University Mailman School of Public Health, des Children’s Hospital Los Angeles und der Keck School of Medicine der USC durchgeführt wurde, wurde im Journal JAMA Neurology veröffentlicht. Die 270 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen stammen aus dem Geburtskohortenstudium des Columbia Center for Children’s Environmental Health und wurden von lateinamerikanischen und afroamerikanischen Müttern geboren. Sie hatten messbare Mengen an CPF in ihrem Nabelschnurblut und wurden zwischen dem Alter von 6 und 14 Jahren mittels Gehirnbildgebung und Verhaltenstests untersucht.

Höhere Expositionsniveaus gegenüber dem Insektizid waren signifikant mit größeren Veränderungen in der Gehirnstruktur, Funktion und im Stoffwechsel sowie mit schlechteren Messwerten der motorischen Geschwindigkeit und Programmierung verbunden. Die Verbindungen zwischen höheren CPF-Werten und größeren Anomalien in verschiedenen Neuroimaging-Maßnahmen deuten darauf hin, dass die pränatale Exposition dauerhafte Störungen in der Gehirnstruktur, Funktion und im Stoffwechsel in direktem Verhältnis zum Expositionsniveau verursacht.

Der Hauptgrund für die CPF-Exposition in dieser Kohorte war die Nutzung in Wohngebieten. Obwohl die EPA die Verwendung in Innenräumen im Jahr 2001 verboten hat, wird das Insektizid weiterhin in der Landwirtschaft für nicht-organische Früchte, Gemüse und Getreide eingesetzt, was zu toxischen Expositionen führt, die durch Außenluft und Staub in der Nähe landwirtschaftlicher Gebiete getragen werden.

Virginia Rauh, ScD, Seniorautorin der Studie und Professorin für Bevölkerungs- und Familiengesundheit an der Columbia Mailman School, betont die Wichtigkeit der Überwachung von Expositionsniveaus in potenziell gefährdeten Bevölkerungsgruppen, insbesondere bei schwangeren Frauen in landwirtschaftlichen Gemeinschaften, da ihre Säuglinge weiterhin gefährdet sind. Bradley Peterson, MD, der Erstautor der Studie, weist darauf hin, dass die beobachteten Störungen im Gehirngewebe und Stoffwechsel bei pränataler Exposition gegenüber diesem Pestizid bemerkenswert weit verbreitet waren und dass andere Organophosphat-Pestizide wahrscheinlich ähnliche Effekte hervorrufen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern
Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern".
Stichwörter Chlorpyrifos Entwicklung Gehirn Gesundheit Pestizid
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Langfristige Auswirkungen von Pestiziden auf die Gehirnentwicklung bei Kindern« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    348 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs