HONGKONG / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Ming Shing Group Holdings Limited, ein in Hongkong ansässiges Bauunternehmen, hat angekündigt, 4.250 Bitcoin im Wert von rund 483 Millionen US-Dollar zu erwerben. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der wachsenden Liste von Unternehmen, die Bitcoin als Teil ihrer Unternehmensstrategie integrieren.

Die Entscheidung der Ming Shing Group, eine erhebliche Menge Bitcoin zu erwerben, spiegelt einen zunehmenden Trend wider, bei dem Unternehmen weltweit Bitcoin als strategisches Asset in ihre Finanzplanung aufnehmen. Mit einem stabilen Bitcoin-Preis von 113.000 US-Dollar hat das an der NASDAQ gelistete Unternehmen einen Kaufvertrag mit der Winning Mission Group Limited abgeschlossen, um Bitcoin zu einem Durchschnittspreis von 113.638 US-Dollar pro Einheit zu erwerben. Diese Transaktion, die bis zum 31. Dezember 2025 abgeschlossen sein soll, wird durch wandelbare Schuldscheine und Aktienoptionen finanziert, anstatt durch direkte Barzahlungen.
Wenjin Li, der CEO von Ming Shing, betonte die Liquidität des Bitcoin-Marktes und das Potenzial für Wertsteigerungen, die das Vermögen des Unternehmens erhöhen könnten. Diese strategische Entscheidung führte zu einem Anstieg der Aktien des Unternehmens um bis zu 10 % am 21. August. Die Struktur des Abkommens sieht vor, dass Ming Shing zwei wandelbare Schuldscheine im Wert von jeweils 241,48 Millionen US-Dollar ausgibt, zusammen mit Optionen zum Kauf von 201,23 Millionen Stammaktien an den Verkäufer und einen unabhängigen Dritten, Rich Plenty Investment Limited.
Die Finanzierungsstruktur, die wandelbare Schuldscheine umfasst, könnte als Modell für andere Unternehmen dienen, die ihre Bitcoin-Positionen ausbauen möchten. Diese Schuldscheine können in Stammaktien zu einem Preis von 1,20 US-Dollar pro Aktie umgewandelt werden, während die Optionen einen Ausübungspreis von 1,25 US-Dollar pro Aktie und eine Ausübungsfrist von 12 Jahren haben. Beide Instrumente enthalten eine Begrenzung des vorteilhaften Eigentums von 4,99 %, um eine übermäßige Verwässerung zu verhindern.
Der Einstieg von Ming Shing in den Bitcoin-Markt erfolgt inmitten eines beispiellosen Anstiegs der Unternehmensadoption von Bitcoin als Treasury-Asset, insbesondere in Asien und den USA. Diese Entwicklung wird durch regulatorische Klarheit und institutionelle Akzeptanz begünstigt, die ein günstiges Umfeld für Unternehmensinvestitionen in Bitcoin schaffen. Die Entscheidung des Bauunternehmens, in den Bitcoin-Markt einzusteigen, zeigt, dass die Unternehmensadoption von Bitcoin über die Technologie- und Finanzdienstleistungssektoren hinausgeht.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Sindelfingen/Stuttgart 2026 (w/m/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

Professur für Künstliche Intelligenz in industriellen Systemen

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Ming Shing Group investiert massiv in Bitcoin als Unternehmensstrategie" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ming Shing Group investiert massiv in Bitcoin als Unternehmensstrategie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Ming Shing Group investiert massiv in Bitcoin als Unternehmensstrategie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!