WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-amerikanische Commodity Futures Trading Commission (CFTC) hat ihre zweite “Crypto Sprint”-Initiative gestartet, um die Empfehlungen der Arbeitsgruppe des Präsidenten für digitale Asset-Märkte umzusetzen.

Die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) hat ihre zweite “Crypto Sprint”-Initiative ins Leben gerufen, um die Empfehlungen der Arbeitsgruppe des Präsidenten für digitale Asset-Märkte umzusetzen. Diese Initiative konzentriert sich auf die Einbindung von Stakeholdern und zielt darauf ab, die Regulierung des Spot-Krypto-Handels zu verbessern. Die amtierende Vorsitzende Caroline D. Pham betonte die Bedeutung der öffentlichen Rückmeldungen von Marktteilnehmern, um die CFTC bei der sorgfältigen Prüfung relevanter Themen für den gehebelten, marginierten oder finanzierten Einzelhandel auf einer CFTC-registrierten Börse zu unterstützen.
Diese Maßnahmen sind Teil der Bemühungen der Behörde, das Versprechen von Präsident Donald Trump zu erfüllen, im Bereich der Kryptowährungen zu gewinnen. Die Trump-Administration hat eine neue Ära für Kryptowährungen eingeläutet, und es liegt an den Marktteilnehmern, diese Gelegenheit zu nutzen, um Teil des goldenen Zeitalters der Innovation zu werden. Die CFTC hat Krypto-Marktteilnehmer eingeladen, bis zum 20. Oktober Feedback und Vorschläge einzureichen.
Bereits Anfang dieses Monats startete die CFTC ihre erste “Crypto Sprint”-Initiative, um die Möglichkeit zu erkunden, den Handel mit Spot-Krypto-Asset-Kontrakten an CFTC-registrierten Futures-Börsen zu ermöglichen. Diese Initiative folgte etwa eine Woche nach der Veröffentlichung eines 166-seitigen Berichts des Weißen Hauses unter der Trump-Administration, der politische Empfehlungen zur Regulierung von Kryptowährungen in den USA enthielt.
Die Arbeitsgruppe des Präsidenten machte 18 Empfehlungen an die CFTC, von denen zwei direkt die Behörde betrafen. Die erste Empfehlung forderte die CFTC auf, klare Leitlinien dafür bereitzustellen, wie Kryptowährungen als Waren betrachtet werden könnten, wie dezentrale Finanzfirmen die Registrierungsanforderungen erfüllen können und welche Krypto-Aktivitäten von CFTC-regulierten Einheiten durchgeführt werden können. Die zweite Aufgabe bestand darin, zu prüfen, wie Regeln geändert werden können, um blockchain-basierte Derivate zu berücksichtigen.
Die CFTC arbeitet eng mit der Securities and Exchange Commission (SEC) zusammen, um einen Regelungsprozess zu schaffen und ihre bestehenden Befugnisse zu nutzen, um umfassende regulatorische Klarheit zu bieten. Währenddessen bleibt die Nominierung von Brian Quintenz als CFTC-Vorsitzender in der Schwebe, nachdem das Weiße Haus eine Abstimmung im Senat über seine Nominierung Ende Juli verschoben hatte. Mehrere Krypto-Advocacy-Gruppen forderten jedoch die “schnelle Bestätigung” von Quintenz’ Ernennung, da ein permanenter Vorsitzender für die Erfüllung der Krypto-Ziele der Behörde als “absolut entscheidend” angesehen wird.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Senior Product Owner - KI-Lösungen (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

AI Solution Support (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "CFTC startet zweite “Crypto Sprint”-Initiative zur Förderung der Krypto-Regulierung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "CFTC startet zweite “Crypto Sprint”-Initiative zur Förderung der Krypto-Regulierung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »CFTC startet zweite “Crypto Sprint”-Initiative zur Förderung der Krypto-Regulierung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!