TEXAS / LONDON (IT BOLTWISE) – In Hood County, Texas, kämpfen Anwohner gegen den Lärm einer Bitcoin-Mining-Anlage. Die Bewohner haben sich zusammengeschlossen, um eine neue Stadt zu gründen, die ihnen mehr Kontrolle über ihre Umgebung geben soll. Der Konflikt mit dem Betreiber der Anlage, Mara Holdings, hat sich zu einem rechtlichen und politischen Streit entwickelt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In Texas, etwa 50 Meilen südwestlich von Fort Worth, haben sich die Bewohner eines unincorporated Gebiets zusammengeschlossen, um die Stadt Mitchell Bend zu gründen. Der Grund für diesen ungewöhnlichen Schritt ist der Lärm einer Bitcoin-Mining-Anlage, die das Leben der Anwohner unerträglich macht. Die Anlage, betrieben von Mara Holdings, einem der weltweit größten Bitcoin-Miner, ist rund um die Uhr in Betrieb und verursacht erhebliche Lärmbelästigungen.

Der Konflikt begann im März, als die Bewohner begannen, Unterschriften für die Gründung ihrer eigenen Stadt zu sammeln. Ihr Ziel war es, lokale Verordnungen zu erlassen, die den Betrieb der Mining-Anlage regulieren könnten. Nachdem der erste Antrag aufgrund unzureichender Unterschriften abgelehnt wurde, reichten die Organisatoren im August einen zweiten Antrag ein, der schließlich genehmigt wurde.

Die rechtlichen Auseinandersetzungen sind jedoch noch nicht beendet. Cheryl Shadden, eine der führenden Stimmen der Bewegung, hat Klage gegen den County Judge Ron Massingill eingereicht. Sie wirft ihm vor, den ersten Antrag ohne ordnungsgemäße Benachrichtigung der Anwohner abgelehnt zu haben. Trotz der Genehmigung des zweiten Antrags bleibt die Spannung hoch, da die Bewohner entschlossen sind, ihre Lebensqualität zu verteidigen.

Die Situation in Hood County ist kein Einzelfall. In ganz Texas, das sich zu einem Zentrum für Kryptowährungs-Mining entwickelt hat, klagen Anwohner über Lärm und sinkende Immobilienwerte. Die Umweltorganisation Earthjustice hat ebenfalls Klage eingereicht und argumentiert, dass die Mining-Anlage von Mara Holdings eine private Belästigung darstellt, da sie es versäumt hat, die Lärmbelästigung zu mindern.

Wenn die Bewohner von Mitchell Bend Erfolg haben, könnten sie durch lokale Verordnungen den Betrieb der Mining-Anlage einschränken. Dies könnte nicht nur den Lärm reduzieren, sondern auch die Produktion und den Gewinn des Unternehmens beeinträchtigen. Der Ausgang dieses Konflikts könnte weitreichende Auswirkungen auf die Regulierung von Kryptowährungs-Mining in anderen Teilen des Landes haben.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm
Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Gemeinde Krypto Kryptowährung Lärm Mara Holdings Mining Texas Umwelt
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Texanische Gemeinde kämpft gegen Bitcoin-Lärm« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    234 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs