BRNO / LONDON (IT BOLTWISE) – Das tschechische Startup Buylo hat sich zum Ziel gesetzt, den Einzelhandel durch den Einsatz von RFID-Technologie zu transformieren. Mit einer Investition von 640.000 Euro von Purple Ventures plant das Unternehmen, seine internationalen Aktivitäten auszuweiten und die Effizienz von stationären Geschäften zu steigern.

Das tschechische Startup Buylo hat kürzlich eine Investition von 640.000 Euro von Purple Ventures erhalten, um seine RFID-Technologie weiterzuentwickeln und international zu expandieren. Diese Technologie zielt darauf ab, den Einzelhandel durch Automatisierung und Datenanalyse zu revolutionieren. Buylo möchte beweisen, dass stationäre Geschäfte genauso effizient wie Online-Shops sein können, indem sie den Einkaufsprozess für Kunden vereinfachen und beschleunigen.
RFID, oder Radiofrequenz-Identifikation, ist das Herzstück von Buylos Ansatz. Diese Technologie ermöglicht es, Inventuren in Geschäften in wenigen Minuten durchzuführen, ohne dass manuelle Scans erforderlich sind. Darüber hinaus kann sie Diebstähle um bis zu 80% reduzieren, indem sie mit Kamerasystemen und KI integriert wird. Kunden profitieren von einem schnelleren Einkaufserlebnis, da RFID-gestützte Selbstbedienungskassen den gesamten Einkaufswagen in Sekundenschnelle scannen können.
Buylo wurde 2024 gegründet und hat sich schnell von Pilotprojekten zu internationalen Partnerschaften entwickelt. Das Unternehmen ist bereits in Märkten wie den USA, Rumänien und Ungarn aktiv. Die Investition von Purple Ventures wird es Buylo ermöglichen, sein Produktportfolio zu erweitern und Partnerschaften mit Herstellern von Einzelhandelsausrüstung zu stärken. Spezialisierte Module für den Modeeinzelhandel und Lösungen für Einzelhändler mit kleinerem Budget sind ebenfalls in Entwicklung.
Die globale Nachfrage nach Einzelhandelsautomatisierung wächst rasant. Laut Precedence Research wird der Markt bis 2034 auf fast 61,8 Milliarden Euro anwachsen. Die Haupttreiber sind der Druck, Betriebskosten zu senken, sowie neue Technologien wie RFID, KI und IoT-Analysen. Buylo positioniert sich strategisch, um von diesem Wachstum zu profitieren und den Einzelhandel in eine datengetriebene Zukunft zu führen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Teamleiter (w/m/d) für unser Team "Applikationen & Künstliche Intelligenz"

Doktorand*in für Promotion KI-Anwendungen Systems Engineering

Presales Consultant (gn) Microsoft AI Services

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Buylo revolutioniert den Einzelhandel mit RFID-Technologie" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Buylo revolutioniert den Einzelhandel mit RFID-Technologie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Buylo revolutioniert den Einzelhandel mit RFID-Technologie« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!