MAILAND / MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Audi präsentiert mit dem Concept C ein neues Design, das die Marke in eine innovative Richtung lenken soll. Die Studie, die auf der IAA Mobility in München zu sehen sein wird, zeigt eine radikale Einfachheit, die an den legendären TT erinnert. Mit diesem Konzept will Audi nicht nur optische Maßstäbe setzen, sondern auch die Qualität seiner Modelle verbessern.

Die Automobilindustrie steht vor einem tiefgreifenden Wandel, und Audi ist entschlossen, an vorderster Front mitzuwirken. Mit der Vorstellung des Concept C in Mailand und der bevorstehenden Präsentation auf der IAA Mobility in München setzt Audi ein starkes Zeichen. Das neue Design, das sich durch radikale Einfachheit auszeichnet, soll die Marke in eine neue Ära führen. Die Parallelen zum ikonischen Audi TT, der 1995 als Studie begann und 1998 in Serie ging, sind unverkennbar.
Das Concept C verzichtet auf überflüssige Schnörkel und optische Spielereien. Stattdessen setzt Audi auf ein kühles, reduziertes Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Audi-CEO Gernot Döllner betont, dass es darum geht, bei Design und Qualität neue Maßstäbe zu setzen. In der Vergangenheit gab es vereinzelt Kritik an der Qualität neuer Modelle, doch mit einer Rückbesinnung auf die Kernwerte will Audi hier wieder punkten.
Die Studie ist jedoch mehr als nur ein Blickfang auf Messen. Audi plant, innerhalb der nächsten zwei Jahre ein Serienmodell auf Basis des Concept C zu entwickeln. Bis Ende 2027 sollen insgesamt 20 neue Modelle auf den Markt kommen, darunter auch ein preisgünstiges Elektroauto, das ab 2026 in Ingolstadt produziert wird. Audi verfolgt dabei eine dreigleisige Antriebsstrategie mit Verbrennern, Plug-in-Hybriden und batterieelektrischen Antrieben.
Diese strategische Neuausrichtung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Audi mit Herausforderungen in wichtigen Märkten wie China und den USA konfrontiert ist. Der Gewinn des Unternehmens ist im ersten Halbjahr um mehr als ein Drittel gesunken, was den Druck auf die Führung erhöht, innovative Lösungen zu präsentieren. Mit dem Concept C und der geplanten Modelloffensive zeigt Audi jedoch, dass es bereit ist, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und die Marke neu zu positionieren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Projektmanager (w|m|d) Digitale Innovation und Künstliche Intelligenz

Werkstudent Softwareentwicklung - Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Praktikant (m/w/d) im Bereich Innovations - Weiterentwicklung KI-gestütztes Innovationsmanagenttool

Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) –Sales mit Fokus KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Audi Concept C: Ein radikaler Neuanfang im Design" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Audi Concept C: Ein radikaler Neuanfang im Design" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Audi Concept C: Ein radikaler Neuanfang im Design« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!