BERLIN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die ARD konnte am Montagabend mit ihrer Eigenmarken-Dokumentation und dem anschließenden Polittalk “Hart aber fair” beeindruckende Einschaltquoten erzielen. Die Reportage über Eigenmarken zog Zuschauer aller Altersgruppen an und verhalf dem Sender zu einem dominanten Marktanteil. Auch der Polittalk profitierte von diesem Erfolg und erreichte die höchste Reichweite seit Februar.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die ARD hat am Montagabend mit einer Dokumentation über Eigenmarken und dem anschließenden Polittalk “Hart aber fair” beeindruckende Einschaltquoten erzielt. Die Reportage “Die Wahrheit über Eigenmarken” zog Zuschauer aller Altersgruppen an und verhalf dem Sender zu einem dominanten Marktanteil. Durchschnittlich 4,69 Millionen Menschen schalteten ein, was einem Marktanteil von 19,4 Prozent entspricht. Besonders bemerkenswert war der Anteil der jüngeren Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren, der bei 18,6 Prozent lag.

Der Erfolg der Dokumentation wirkte sich positiv auf den Polittalk “Hart aber fair” aus, der das Thema aufgriff und 3,19 Millionen Zuschauer an den Bildschirm fesselte. Dies bedeutete die höchste Reichweite seit Februar und einen Marktanteil von 14,0 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt die Sendung mit einem Marktanteil von 12,3 Prozent sehr gut ab. Die private Konkurrenz konnte mit diesen Zahlen nicht mithalten.

Während die ARD mit ihrem Programm punkten konnte, musste das ZDF mit dem Drama “Von uns wird es keiner sein” die niedrigste Montagsfilm-Reichweite des Jahres hinnehmen. Der Film erreichte lediglich 2,63 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,0 Prozent. Besonders schwach war die Resonanz beim jungen Publikum, wo nur 4,7 Prozent Marktanteil erzielt wurden.

Interessanterweise konnte sich das ZDF jedoch auf seinen Spartensender ZDFneo verlassen, wo “Inspector Barnaby” um 20:15 Uhr auf 1,89 Millionen Zuschauer kam. Eine weitere Folge steigerte den Marktanteil auf beachtliche 10,2 Prozent. Dies zeigt, dass auch abseits der Hauptsender ein großes Interesse an bestimmten Formaten besteht.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair” - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair”
ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair” (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair”".
Stichwörter ARD Dokumentation Eigenmarken Fernsehen Hart Aber Fair Marktanteil Tagesschau ZDF
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Baufinanzierung: Schutz vor Betrug durch seriöse Anbieter

Vorheriger Artikel

Theaterstück würdigt Nürnberger Prozesse


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair”" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair”" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »ARD dominiert mit Eigenmarken-Doku und “Hart aber fair”« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    481 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs