NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährung World Liberty Token, unterstützt von der Trump-Familie, erlebte einen holprigen Start an den Märkten. Am ersten Handelstag fiel der Wert der Token um 12%, was Fragen zur Stabilität und zum langfristigen Potenzial des Projekts aufwirft. Trotz der anfänglichen Verluste bleibt das Interesse an der Verbindung zu Trump hoch.

Die Einführung der World Liberty Token ($WLFI), einer Kryptowährung, die von der Trump-Familie unterstützt wird, verlief am ersten Handelstag nicht wie erhofft. Die Token, die ursprünglich über 0,30 US-Dollar gehandelt wurden, fielen bis zum Ende des Tages um 12% auf 0,246 US-Dollar. Dies führte zu einer Marktkapitalisierung von knapp unter 7 Milliarden US-Dollar, was die Token auf den 31. Platz der größten Kryptowährungen weltweit katapultierte.
Die Entscheidung, die Token handelbar zu machen, fiel nach einer Abstimmung der Investoren im Juli. Diese Entscheidung sollte den Wert der Token steigern und den frühen Investoren die Möglichkeit geben, bis zu 20% ihrer Bestände zu verkaufen. Trotz der anfänglichen Verluste bleibt das Interesse an der Verbindung zu Trump hoch, da viele Investoren auf einen langfristigen Wertzuwachs hoffen.
World Liberty Financial, das Unternehmen hinter den Token, hat seit seiner Gründung im letzten Jahr bereits rund 500 Millionen US-Dollar für die Trump-Familie generiert. Die Token wurden ursprünglich nicht für den Handel freigegeben, sondern gaben den Inhabern das Recht, über Änderungen im Unternehmen abzustimmen. Die Hoffnung war, dass die Unterstützung durch Trump den Wert der Token steigern würde.
Die Einführung der Token auf großen Kryptowährungsbörsen wie Binance, OKX und Bybit hat das Interesse der Anleger geweckt. Dennoch gibt es Bedenken hinsichtlich der ethischen Implikationen, da die Trump-Familie gleichzeitig in die Regulierung von Kryptowährungen involviert ist. Kritiker argumentieren, dass dies einen Interessenkonflikt darstellt, während das Weiße Haus betont, dass Trumps Vermögenswerte in einem von seinen Kindern verwalteten Treuhandfonds liegen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lehrer IT-Programmierung (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

AI Operations and Inference Specialist

KI- und Innovationsmanager/in (m/w/d)

Presales Solutions Architect (gn) Microsoft AI-Services

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trumps Kryptowährung World Liberty Token startet mit Verlusten" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trumps Kryptowährung World Liberty Token startet mit Verlusten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trumps Kryptowährung World Liberty Token startet mit Verlusten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!