MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – BMW hat mit dem iX3 ein neues Elektrofahrzeug vorgestellt, das eine beeindruckende Reichweite von 800 Kilometern bietet. Der Konzern hofft, mit diesem Modell den jüngsten Gewinneinbußen entgegenzuwirken und die Elektromobilität weiter voranzutreiben. Branchenexperten sehen in der Einführung der ‘Neuen Klasse’ einen entscheidenden Schritt für die Zukunft des Automobilherstellers.

BMW hat mit der Einführung des iX3 einen bedeutenden Schritt in Richtung Elektromobilität unternommen. Dieses neue Modell, das auf der innovativen Plattform der ‘Neuen Klasse’ basiert, verspricht nicht nur eine beeindruckende Reichweite von 800 Kilometern, sondern auch eine Reihe von technologischen Neuerungen. Der iX3 ist das erste Serienmodell dieser Plattform und soll sowohl technologisch als auch finanziell für Aufschwung sorgen.
Die Einführung des iX3 wird von BMW als ein ‘Einmal-im-Leben-Moment’ beschrieben. Konzernchef Oliver Zipse betont die Bedeutung dieses Modells für die Zukunft des Unternehmens. Mit verbesserten Batterie- und Antriebssystemen sowie kürzeren Ladezeiten setzt BMW neue Maßstäbe in der Elektromobilität. Zudem wird der CO2-Abdruck des Fahrzeugs nach 21.500 Kilometern den Nachteil der energieaufwendigen Herstellung im Vergleich zu Verbrennern ausgleichen.
Ein weiteres Highlight des iX3 ist das neue Panoramic iDrive, ein Displaykonzept, das alle wichtigen Informationen auf mehr als einem Meter Breite bündelt. Diese Innovation wird in der Mitte der Modellreihe eingeführt und nicht an der Spitze, was zeigt, dass BMW auf breite Akzeptanz und hohe Verkaufszahlen abzielt. Das nächste Modell dieser Plattform wird aus der beliebten 3er-Reihe stammen, um die Breitenwirksamkeit weiter zu steigern.
Obwohl Elektrofahrzeuge traditionell als margenschwächer gelten, zielt BMW mit der ‘Neuen Klasse’ darauf ab, diese Differenzen zu verringern und zukünftig einen wirtschaftlichen Gleichstand zu erreichen. Trotz der jüngsten Gewinneinbußen bleibt BMW optimistisch, dass die Einführung des iX3 und der Ausbau der Elektromobilität die Profitabilität des Unternehmens steigern werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Head of Custom Platform Products - Data & AI (f/m/d)

Praktikant Model Risk Management mit Schwerpunkt KI & GenAI (w/m/d)

Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) –Sales mit Fokus KI

Software Architect AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "BMW setzt auf Elektromobilität mit neuem iX3" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "BMW setzt auf Elektromobilität mit neuem iX3" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »BMW setzt auf Elektromobilität mit neuem iX3« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!